Wieland Herzfelde - Der MALIK-Mann - 30.06.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Wieland Herzfelde - Der MALIK-Mann
im John Heartfield Haus
Er hat den Puls seiner Zeit radikal gespürt und sich mit seinen Weggefährten in die Schlacht um die Zukunft begeben. Einige von ihnen, wie sein berühmter Bruder John Heartfield, sein enger Weggefährte Georg Grosz, Else Lasker-Schüler, Ernst Bloch, Anna Seghers kommen zu Wort. Aber natürlich der Autor von „Immergrün“ selbst auch. Wieland Herzfelde hat mit seinen Verlagen und seinem Gespür für Neues in der Kunst, der Moderne in Deutschland maßgeblich zum Durchbruch verholfen. Er ist immergrün. Für uns und jetzt.

Die Texte wurden von der Schauspielerin Walfriede Schmitt vorgetragen, musikalisch begleitet von Karsten Troyke und Daniel Weltlinger.

Konzept, Textauswahl und Moderation: Dr. Eva Maleck-Lewy

Kontakt:
Astrid Landsmann
freundeskreis@heartfield.de
Tel.: 0160 90985132
Mehr Informationen unter: http://www.heartfield.de...

Wann: 30.06.2019 - 15:00 Uhr

John Heartfield Haus, Schwarzer Weg 12,
Waldsieversdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
John Heartfield Haus

Schwarzer Weg 12 15377 Waldsieversdorf

Tel.: 033433 / 157782



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^