Eintopfmatinee in der Fähre - 05.05.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Eintopfmatinee in der Fähre
Löffeln für einen guten Zweck
Auch im Jahr 2019 wurde in Strausberg wieder für einen guten Zweck „gelöffelt“.

Am 05.05.2019 waren Strausberger und ihre Gäste wieder ab 11.30 Uhr zur Eintopfmatinee in das Restaurant „Zur Fähre“ eingeladen.

Es ist ja in aller Munde in Strausberg, dass der Fanfarenzug Strausberg im Sommer zur Weltmeisterschaft nach Calgary/Kanada fahren wird. Deshalb lautete das Motto der Veranstaltung diesmal: „Kochen für Calgary“.

Freunde und Unterstützer des Fanfarenzuges schwangen den Kochlöffel und servierten vier Eintöpfe. Mit Lydia Leu, aktives Mitglied des Fanfarenzuges, KSC-Geschäftsführerin Ramona Gramsch und Heiderose Hoda-Kügler vom Förderverein des Fanfarenzuges waren die Suppenkellen fest in weiblicher Hand. Aber ganz ohne Männer ging es dann doch nicht, denn KSC-Präsident Thomas Beutler vervollständigte das Kochquartett.

... Lydia Leu vom Fanfarenzug kochte ein Lauch-Cambert-Süppchen.

... Der Saison entsprechend hat sich Heiderose Hoda-Kügler vom Förderverein des Fanfarenzuges für die Brandenburger Spargelcremesuppe entschieden.

...Eine „Cremige Rote Beete-Möhrchen-Suppe“ stellte KSC-Geschäftsführerin Ramona Gramsch als ihre Lieblingssuppe vor.

... KSC-Präsident Thomas Beutler den Strausberger Gemüseeintopf.

Die zahlreichen Gäste „erlöffelten“ 540 Euro. Diese Einnahmen teilen sich der Arbeitskreis Kinderträume im Strausberger Bündnis für und mit Familie und der Fanfarenzug Strausberg.

In den Spendenboxen des Fanfarenzuges waren am Ende der zweistündigen Veranstaltung 478,80 Euro gelandet, so dass insgesamt 748,80 Euro in die Reisekasse für Calgary eingezahlt werden können.

Wann: 05.05.2019 - 11:30 Uhr

Gaststätte zur Fähre,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^