Hort Straussee-Strolche - 15.05.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Hort Straussee-Strolche
feiert 20jähriges Jubiläum
Die „Straussee-Strolche“ aus der Hegermühlen-Grundschule feiern vom 13. bis 17. Mai 2019 das 20-jährige Namensjubiläum des Hortes mit einer Festwoche.Los ging es am Dienstag mit einigen Sportwettkämpfen.

Am Mittwoch, beim Tag der offenen Tür, konnten sich Interessierte den Hort anschauen, während für geladene Gäste eine Festveranstaltung mit einem Programm der Kinder ab 14:30 Uhr stattfindet.

Am Donnerstag erwartet die Kinder ein Musikprogramm mit „Dudel-Lumpi“.

Als Höhepunkt der Festwoche lädt das Hortteam die Kinder und ihre Eltern am Freitag, den 17.05.2019 zu einem großen Hoffest ein. Dort zeigen die kleinen Strolche auf der Bühne ihre Talente, können sich auf der Hüpfburg austoben oder basteln. Disco, Sportangebote und leckere Schlemmereien werden ebenfalls geboten, bevor der Fanfarenzug zum krönenden Abschluss aufspielt.
Der Einladung zur Festveranstaltung am 15. Mai 2019 sind Vertreter aus den Fachbereichen, Elternvertreter, Kinderrat, Kitaausschuss, Schulleitung sowie die Bürgermeisterin der Stadt Strausberg Elke Stadeler, ehemalige Kolleginnen und ehrenamtliche Helferinnen gefolgt. Gefeiert wurde in der Mensa der Mehrzweckhalle.

Hortleiterin Edelgard Frenk freute sich über die vielen Glückwünsche und lieben Worte der anwesenden Gäste. Während des Nachmittags wurde ein bunt gemischtes Programm von den Schülern der Hegermühlen-Grundschule (1. bis 5. Klasse) aufgeführt. Darüber hinaus übergab Dr. Kühne (IHK) das Zertifikat für die Kleinen Forscher. Natürlich musste dann noch etwas experimentiert werden ...

Der Hort der Straussee Strolche (früher Hort der 2. Grundschule) wurde 1991 erbaut. Damals besuchten 365 Kinder den Hort. Heute nutzen zirka 290 Kinder die vielen Angebote des Hortes.

Wann: 15.05.2019

Hegermühlen-Grundschule, 15344 Strausberg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^