Vorgestellt: Energieinsel Petershagen - 05.06.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vorgestellt: Energieinsel Petershagen
interessante abgeschlossene Wohnanlage
In der Nähe des S-Bahnhofes Petershagen entsteht derzeit eine einzigartige Wohnanlage. Hier besteht am Samstag und Sonntag (8. und 9. Juni 2019) jeweils von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Möglichkeit eine Musterwohnung zu besichtigen.

Wir wollten von Projektentwickler Helmut Gall Details wissen.

Herr Gall was entsteht gerade unter dem Namen Energieinsel Petershagen?
In der Petershagener Elbestraße 63 bauen wir (City Haus Immobilien GmbH) gerade 80 seniorengerechte und teilweise für Rollstühle vorbereitete Wohnungen mit einer Fläche von 45 bis 99 Quadratmetern. In jedem Haus gibt es einen Aufzug und zur Carportanlage sind überdachte Laubengänge errichtet. Die ersten Mieter sind bereits eingezogen und nun wollen wir eine Musterwohnung für weitere Interessenten zeigen. Wir planen das zweite Haus im August fertigzustellen. Die Bodenplatte des dritten Hauses ist bereits gegossen.

Warum heißt die Anlage Energieinsel?
Die rationelle Energieverwendung liegt uns am Herzen. Wir heizen mit Erdwärme und haben Erfahrungen aus über 50 Jahren Bautätigkeit in diesem Projekt umgesetzt. In der Carportanlage ist für jeden Mieter eine Ladestation für E-Autos vorbereitet. Und als Besonderheit sind die Kosten für Strom, Heizung/Kühlung und Nebenkosten für 20 Jahre gleich bleibend und in der Miete enthalten.

In der Mitte der Anlage ist bereits jetzt eine Parkanlage errichtet, ist diese für jedermann zu nutzen?
Im Gegensatz zu anderen Objekten haben wir mit der Parkanlage, die für alle Mieter und deren Gäste frei zu erreichen ist begonnen. Bereits fertig gestellt ist unser Gemeinschaftshaus mit 4 Clubräumen und einer mit Markise überdachten Terrasse für kleine und größere Festlichkeiten. Im Gemeinschaftshaus haben wir bereits jetzt eine Sauna, einen Duschbereich und eine mit Geräten ausgestatteten Fitnessraum sowie Räume für Massage und Fußpflege. Auch die Gemeinschaftsanlagen können durch die Bewohner kostenfrei genutzt werden.

Wir konnten uns bereits einen guten Eindruck von der Anlage machen. Gibt es noch freie Wohnungen?
Ja einige Wohnungen sind noch frei. Am kommenden Wochenende ist die Möglichkeit eine Musterwohnung zu besichtigen. Weiterhin haben wir einen Tag der offenen Tür in der gesamten Anlage geplant. Der Termin wird noch rechtzeitig veröffentlicht. Weitere Infos und welche Wohnungen aktuell noch frei sind, können Sie auf unserer Internetpräsentation www.energieinsel-petershagen.de nachschauen. Und für alle die uns gern anrufen wollen, wir haben ein Infotelefon unter der Rufnummer 0176 / 24 58 58 43 geschalten.

Vielen Dank Herr Gall für diese Informationen.
Mehr Informationen unter: http://www.energieinsel-petershagen.de...

Wann: 05.06.2019

Energieinsel Petershagen, Elbestraße 63,
Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
City Haus Immobilien GmbH

Zweigniederlassung Freienwalder Straße 20 16356 Werneuchen

Tel.: 03 33 98 - 68 798-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^