Distler-Konzert - 23.06.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Distler-Konzert
in der Marienkirche
Lothar Kirchbaum:

Wenn ich über bedeutende Persönlichkeiten, die mit der Stadt Strausberg in Beziehung standen, nachdenke, fällt mir neben Lilo Hardel, Barbara Henninger und Sigmund Jähn lediglich noch der Komponist und Kirchenmusiker Hugo Distler ein, dessen letzter Wohnsitz ja bekanntlich in Strausberg war. Seit 24 Jahren wirkt in der Region auch die Musikschule, die den Namen "Hugo Distler" trägt.

Hugo Distler wurde am Johannistag (also auf den Tag genau ein halbes Jahr vor Weihnachten) dem 24.6.1908 geboren. Dies ist uns Anlass genug, in einem Konzert am Sonntag, dem 23.6.2019 seinen 111.Geburtstag zu feiern. Das Konzert wird um 17 Uhr in der Strausberger St. Marienkirche beginnen und ausschließlich Werke von Hugo Distler sowie deren Bearbeitungen durch Lothar Kirchbaum zu Gehör bringen.

Die Ausführenden, Henriette Scherfling - Sopran, Nele Schnell, Regina Rutenberg und Koni Röder - Querflöte sowie Andreas Wenske - Orgel begleiten das Vocalensemble der Musikschule, ESPRESSIVO, den Hugo-Distler Chor und das Berliner Ensemble "amici musica sacra".

Leitung: Lothar Kirchbaum

Wann: 23.06.2019 - 17:00 Uhr

Marienkirche in der Altstadt,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Ev. Kirchengemeinde Strausberg

Predigerstraße 3 15344 Strausberg

Tel.: 03341 215541



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^