Sommerfest - Kulturgewitter - 14.06.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sommerfest - Kulturgewitter
Bundtstift-Schule
KULTURGEWITTER (NR 6)
Freitag | 14 Juni | ALTER GUTSHOF

In der letzten Schulwoche widmete sich die Grundschule der bundtStift_Schulen dem Mittelalter. Die Abschlusspräsentation fand im Rahmen des SOMMERFESTes/ KULTURGEWITTER am Freitag, dem 14. Juni 2019 ab 14 Uhr in Form eines mittelalterlichen Marktes mit verschiedensten Aufführungen in Strausberg statt.

Zu Beginn traten die Kinder vom Waldkindergarten auf und läuteten somit die Veranstaltung schon mal ein. Gegen 15:45 gab es für die Schüler und Eltern einen weiteren Höhepunkt: Es wurde – etwas nachträglich – die Grundsteinlegung des Sporthauses in einem entsprechenden Rahmen mit vielen Gästen und Mitwirkenden gefeiert.

Vorab trommelten die MITTWOCHSPIRATEN das KULTURGEWITTER ein. Insgesamt standen fünf Schülerbands auf dem Programm. Die Teilnehmer vom Intensivkurs KUNST präsentierten ein gemeinsam gemaltes Bild.

Um 18:00 Uhr trat die Theatergruppe (DER KIRSCHGARTEN) um Dorica Poggi auf und zum Abschluss spielte die Band ZURICAT unter der Obhut ihres Kunstlehrers Berthold Bock.

Das Gymnasium gestaltete die letzte Schulwoche mit einem Filmprojekt. 6 ausgewählte, von Schülern geschriebene Geschichten wurden verfilmt. Das Kurzfilmfestival zur Verleihung des GOLDENEN STRAUßES beginnt am Montag, dem 17. Juni 2019 um 17:00 Uhr im KU-Stall.

Kontakt:
bundtStift gemeinnützige GmbH
15344 Strausberg
Prötzeler Chaussee 7
Tel.: (033 41) 31 13 55

Mehr Informationen unter: http://bundtstift.de...

Wann: 14.06.2019

Alter Gutshof, Prötzeler Chaussee,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
bundtStift gemeinnützige GmbH

15344 Strausberg, Prötzeler Chaussee 7 (Alter Gutshof)

Tel.: 03341 / 31 13 55



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^