1.000 Euro für 25 Vereine - 03.07.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
1.000 Euro für 25 Vereine
Sparkasse unterstützt zum Jubiläum gemeinnützige Organisationen
Zum 25. Jubiläum der Sparkasse Märkisch-Oderland wurde die Idee geboren 25 gemeinnützigen Vereinen aus der Region eine Spende von je 1.000 Euro zukommen zu lassen. Bis zum 31. Mai konnten sich Vereine für die Aktion bewerben. Von den 91 eingereichten Projekten wurden 80 Vorhaben zugelassen und auf der Spendenplattform veröffentlicht. In der Votingphase bis zum 30. Juni konnten die Vereine Stimmen über die Spendenplattform im Internet einsammeln. Knapp 15.000 gültige Stimmen entschieden über die Platzierung der Vereine. Am Ende war es ganz schön eng, denn Platz 2 bis 30 lagen nur 100 Stimmen (277 - 377 Stimmen) auseinander.

Am 1. Juli, dem Jubiläumstag der Sparkasse wurden die 25 Projekte mit den meisten Stimmen als Gewinner ermittelt und zur Preisübergabe am 3. Juli in die Zentrale der Sparkasse Märkisch-Oderland nach Strausberg eingeladen. In einer Feierstunde erhielten die Vereine vom Vorstandsvorsitzenden Uwe Schumacher ihren symbolischen Scheck überreicht.

Unter den Siegerorganisationen waren die Wasserwacht, SG Müncheberg, der FliegerClub Strausberg, der Fanfarenzug Strausberg, einige Feuerwehren oder auch der Ortsförderverein Wegendorf. Alle Siegervereine finden Sie in diesem Link!

Wann: 03.07.2019 - 14:00 Uhr

Sparkasse Märkisch-Oderland,Große Straße 2,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Sparkasse Märkisch Oderland

Große Straße 2-3, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 340-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^