Corinna Lisker zeigt Werke - 10.07.2019

Fotogalerie
Corinna Lisker zeigt Werke
im Wasserverband Strausberg-Erkner
In den Geschäftsräumen des Wasserverbandes Strausberg-Erkner (WSE) werden vom 10.07.2019 bis zum 02.10.2019 Zeichnungen und Collagen von Corinna Lisker gezeigt.

Weitere Infos zur Künstlerin:
Mein Name ist Corinna Lisker. Ich bin 42 Jahre alt und wohne in Eggersdorf.

Dort abreite ich als Künstlerin in einem kleinen Atelier, mitten im Herzen von Eggersdorf. Das malen war von Kindesbeinen auf meine Leidenschaft, trat aber ab meiner Lehrzeit weit in den Hintergrund. Aus beruflichen Gründen zog es mich 2003 nach Leipzig. Dort lebte ich bis vor ungefähr vier Jahren.

2017 erlangte die Kunst wieder eine festen Stellenwert in meinem Leben als ich von einem Freund eine Leinwand und Acrylfarbe geschenkt bekam. Ich kaufte mir meine ersten richtigen Malutensilien, ein paar Künstlerpinsel und eine große Staffelei. Die folgenden Jahre malte ich für Freunde, Bekannte und Verwandte. Meine Motive waren dabei Landschaften, Tiere und rein gegenständlicher Natur.

2016, nach der Rückkehr in meine Heimat, machte ich mich selbständig als freischaffende Künstlerin. Auch mein Malstil erlebte derzeit einen Wandel. Ich liebte nun das Unbekannte. Für mich steht nicht mehr das Ergebnis meines Tuns, sondern die Schöpfung an sich im Vordergrund. Ich begann abstrakt zu malen, zu kleben, mit Spachtel und verschiedenen Materialien und Formen zu experimentieren. Bei der abstrakten Kunst schreibt mir keine Vorlage vor wann mein Bild fertig ist. Ich fühle es und das ist ein sehr spannender Prozess und jedesmal ein Glücksgefühl.

Ich versuche meine Bilder so oft wie möglich in regionalen Einrichtungen auszustellen um interessierten Menschen zu zeigen wie vielfältig die Malerei sein kann und das nicht nur durch ein Pinsel wundervolle Bilder entstehen. Seit den letzten Jahren rückte vor allem die Arbeit mit Kindern in den Fokus meines Handelns. Ich biete Kreativzeiten für Kinder an. Ich bastle und male mit Kindern zu Hochzeiten, Geburtstagen oder in Schule und Hort. Auch stehen vielfältige Motto- und Kinderkreativgeburtstage auf meinem Programm. Zu Festen stehe ich mit einem Kinderschminkstand oder einem Bastelstand vor Ort.

Mein Atelier befindet sich in Eggersdorf, Am Markt 1.
Alle Bilder und Informationen zu meiner Arbeit mit Kindern finden Sie unter:
www.leidenschaft-trifft-kunst.de
Mehr Informationen unter: http://www.leidenschaft-trifft-kunst.de...

Wann: 10.07.2019
Wasserverband Strausberg-Erkner ( WSE ) Am Wasserwerk 1,
Strausberg

Veranstalter: Wasserverband Strausberg-Erkner
Am Wasserwerk 1 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 34 31 00
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt. Möchten Sie Fotos bei uns bestellen, beachten Sie bitte, dass für bestimmte Veranstaltungen Rechte der Veranstalter gelten. Diese können Sie bei uns erfragen. Ansonsten gelten folgende Preise und Konditionen.
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^