<b>Vorgestellt:</b> Spielplätze der Stadt Strausberg - 06.08.2019

Fotogalerie
Vorgestellt: Spielplätze der Stadt Strausberg
Teil 6: Spielplatz am Fichteplatz
Wir, das Team von prinzmediaconzept/Strausberg-Live stellen in einer Rubrik "Vorgestellt" verschiedene Spielplätze der Stadt Strausberg vor. Heute stellen wir Ihnen den Spielplatz am Fichteplatz vor. Und in den nächsten Tagen folgt der Spielplatz am Otto-Grotewohl-Ring.

Wir wünschen den Besuchern viel Spaß und Freude beim erkunden der vielfältigen Spielplätze der Stadt Strausberg. Und wer möchte, kann uns gerne seine Erlebnisse und Eindrücke mitteilen.

Teil 6:
Spielplatz am Fichteplatz
Märchenhütte zwischen Spinnennetzen, Kobolden und Fröschen


Die 2018 fertig gestellte Spielanlage der Firma ZIMMER.OBST ist eine fröhlich verspielte Märchenwelt aus Holz, Seilen und Edelstahl. Sofort ins Auge fallen einem die vielen liebevoll gestalteten Details. So sind die Stützen für die Kletterwelt etwas schief und krumm, wurden nicht „in Form gebracht“ und sind zum Teil mit Schnitzereien versehen. Es befindet sich beispielsweise an der Kletterwelt neben den Kletterseilen - die in Form von Spinnennetze gestaltet wurden - eine große geschnitzte Holzspinne oder die gemütliche Schaukelhängematte wird scheinbar von übergroßen Reedkolben aus Holz gehalten. Auf dicken Baumstämmen sitzen lustige Frösche und zaubern sicher nicht nur den Kids ein Lächeln ins Gesicht.

Zur Kletteranlage gehören gleich zwei Edelstahlrutschen, die erobert bzw. erklettert werden können. Es gibt eine Kletterwand, mehrere Reckstangen in verschiedenen Höhen und sogar eine Hängebrücke. Im selben Spielbereich, neben Hängematte und Kletterlandschaft befinden sich noch zwei Schaukeln und weitere kleinere Spielgeräte. Als Fallschutz dient in diesem Bereich Rindenmulch, was den natürlichen Charakter der Spiellandschaft verstärkt und sich gut in das parkähnliche Gesamtkonzept einfügt.

Ein kleiner Holzpavillon und der Fußweg trennen diesen Spielabschnitt vom Tobebereich der kleineren Besucher. Dieser wurde bereits 2017 fertig gestellt und lädt die Jüngsten ebenfalls auf große Entdeckungstour ein.

Im Inneren eines kleinen überdachten Spielturms befinden sich eine Rätselstation und eine kleine Miniküche, die mit zauberhaften geschnitzten Details versehen wurde. Natürlich gibt es auch für die Kleinen eine Edelstahlrutsche, nur etwas kleiner und breiter, so dass Mama oder Papa schnell noch mal zugreifen können. Eine kleine Wippe mit Tiermotiven wird von zwei lustigen Kobolden beobachtet ...

Sogar die verschiedenen Schaukeln sind auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Kleinen zugeschnitten, mal mit Umrandung, mal offen oder als Nestschaukel. Auch zwei lustige Federwipper in Form von Kastanien wollen entdeckt und erobert werden. Der Boden dieses Spielbereiches ist ebenfalls mit Rindenmulch abgedeckt. Es gibt auch noch eine große Buddelkiste für die ganz kleinen Kids, mit einer niedlichen kleinen Sitzgruppe, einem Buddeltisch und einer an drei Punkten befestigten Nestschaukel.

Diese Park- und Spielanlage direkt am Straussee ist nicht nur für Kinder toll. Auch Spaziergänger und Stadtbesucher finden hier auf einer der großen Liegen oder einem anderen Sitzmöbel ein schattiges Plätzchen zum Entspannen. Die Nähe zum Wasser sorgt zusätzlich an heißen Tagen für ein angenehmes Klima.

Wann: 06.08.2019,
Strausberg


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt. Möchten Sie Fotos bei uns bestellen, beachten Sie bitte, dass für bestimmte Veranstaltungen Rechte der Veranstalter gelten. Diese können Sie bei uns erfragen. Ansonsten gelten folgende Preise und Konditionen.
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^