Achtungserfolg des FC Strausberg gegen Neustrelitz - 29.11.2019 | Fotogalerie
Fotogalerie
Achtungserfolg des FC Strausberg gegen Neustrelitz
1:1 Unentschieden
Achtungserfolg des FC Strausberg gegen Neustrelitz - Mannschaft erkämpft sich ein 1:1-Unentschieden / 17-jähriger Aaron Weber mit Debut

Auch wenn sich nur 89 zahlende Zuschauer einfanden, die das letzte Heimspiel des FC Strausberg (FCS) im Kalenderjahr 2019 am Freitagabend bei niedrigen Temperaturen ansehen wollten, so wurden diese doch mit einer guten Leistung des Heimteams belohnt. Unbestritten hatten die Gäste von der TSG Neustrelitz, ihres Zeichens Tabellenfünfte, die bessere Spielanlage. Ein ums andere Mal ging es vor allem über die schnellen Außenspieler konsequent in Richtung des Strausberger Strafraums. Dort war dann aber zumeist Feierabend, stand die 5er-Abwehrkette, die Trainer Oliver Richter aufgeboten hatte, fast immer sicher. Und genau aus diesem kompakten Defensivverbund ging es nach Balleroberung schnell nach vorn. Anton Hohlfeld und der immer stärker werdende Felix Angerhoefer sorgten mit schnellen Vorstößen für Gefahr und den Rest besorgte der quirlige Stürmer Meric Bölükbasi. Die Taktik ging in der 24.Minute voll auf, als das Mittelfeld durch einen langen Ball auf die rechte Seite zu Angerhoefer überbrückt wurde und der Kicker, der schon in seiner Jugend beim FCS spielte, das Spielgerät aus dem Halbfeld punktgenau auf Bölükbasi zirkelte, der den Ball an Gästetorwart Petkov vorbeispitzelte. In der 37. Minute gelang es dem besten Neustrelitzer Djibril N Diaye dann doch, die Strausberger Hintermannschaft zu überwinden, 1:1. Nach dem Pausentee jede Mannschaft mit der Chance zur Führung, ohne dass etwas Zählbares heraussprang. Neustrelitz dann in den letzten Minuten noch einmal mit Dauerpressing. Richter nahm durch drei Wechsel noch Zeit von der Uhr. So bescherte er dem 17-jährigen Kapitän der A-Junioren, Aaron Weber, ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk, als er ihm in der 86. Minute sein Oberligadebüt bescherte. Mit dem wichtigen Punkt schob sich der FCS erstmals seit 8 Spieltagen wieder auf einen Nichtabstiegsplatz.

1:1 war offenbar das Standardergebnis an diesem Wochenende. Denn auch beim Spitzenspiel in der Ü35-Kreisliga zwischen Blau-Weiß Petershagen und dem FCS gab es keinen Sieger. Nutznießer der Punktteilung ist der FV Erkner, der nun schon 5 Punkte vor dem Doppeldörflern (Platz 2) und gar 7 Punkte vor dem FCS liegt (Platz 3). Wichtige zwei Punkte um den avisierten Aufstieg ließen auch die B-Junioren beim 1:1 in Oderberg liegen. Mit einem Sieg hätte man die Tabellenführung übernehmen können, da der FSV Bernau überraschend mit 3:1 in Zehdenick verloren hatte. So bleibt man einen Punkt hinter den Hussitenstädtern. Die D2-Junioren traten als Titelverteidiger bei den Hallenkreismeisterschaften an. Nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde ging es im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger SV 1919 Woltersdorf. In einem ausgeglichenen Spiel mit leichten Vorteilen für die Strausberger zog Woltersdorf durch den 1:0 Siegtreffer 10 Sekunden vor dem Ende der Spielzeit ins Finale ein. Das Spiel um Platz 3 verlor der FCS dann im 7-Meter Schießen und musste sich mit Platz 4 begnügen.

Mehr Informationen unter: http://www.fc-strausberg.de...
Infos des FC vor dem Spiel:
Das Kalenderjahr 2019 neigt sich seinem Ende zu und wir wollen es nicht versäumen, Euch alle für das letzte Heimspiel in diesem Jahr in unsere Energie-Arena einzuladen. Mit der TSG Neustrelitz erwarten wir eines der Spitzenteams der Liga. Nach der unglücklichen Niederlage in Ludwigsfelde heißt es weiter aus dem Spiel zu lernen und uns auf die Aufgabe Klassenerhalt zu konzentrieren.

Dafür ist Neustrelitz ein würdiger Gegner. Die stehen mit 24 Punkten auf Rang 5 der Tabelle und fuhren zuletzt einen 2:0 Heimerfolg gegen Tasmania Berlin ein. Zuvor hatte es gegen Hertha Zehlendorf eine 4:1 und gegen Greifswald eine 1:2-Niederlage gegeben. In Pampow sprang ein 2:2 Unentschieden für die Jungs aus Mecklenburg heraus.

Schmerzlich ist für uns, dass Kaan Bektas nach der 5.Gelben morgen pausieren muss. Definitiv fehlen wird weiterhin Paul Schulze aufgrund von Verletzungen. Christopher Skade und Tino Istvanic können ebenfalls nicht auflaufen. Es müssen also die verbliebenen Jungs richten.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr unser Team ein letztes Mal in 2019 im Stadion unterstützt. Für die Erwärmung gibt es vorweihnachtlichen Glühwein und Tee. Zudem gibt es die Möglichkeit, Stickeralben zu erwerben und im Junge-Wilde-Treff kann fleißig getauscht werden. In diesem Sinne: Vorwärts Strausberg!

Spielplan des FC Strausberg 2019/2020 (Heimspiele) im Überblick
Fr. 29.11.19 19:30 - TSG Neustrelitz
Fr. 21.02.20 19:30 - Tennis Borussia Berlin
So. 08.03.20 14:00 - Greifswalder FC
So. 22.03.20 14:00 - SV Tasmania Berlin
So. 05.04.20 14:00 - Torgelower FC Greif
So. 19.04.20 14:00 - SC Staaken
So. 03.05.20 14:00 - SPVG Blau-Weiss 90 Berlin
So. 17.05.20 14:00 - Ludwigsfelder FC
Sa. 06.06.20 14:00 - CFC Hertha 06





Wann: 29.11.2019

Energie-Arena, Wriezener Straße 30 e, 15344 Strausberg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
FC Strausberg e.V.

Vereinsanschrift: Wriezener Str. 30e , 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 306040



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^