Skispringer beim Schüler Cup mit vorn dabei - 20.01.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Skispringer beim Schüler Cup mit vorn dabei
Wintersportverein 1923 Bad Freienwalde e.V.
Urheber: Günter Grützner Der Wintersportverein 1923 Bad Freienwalde e.V. informiert:

Rastbüchl und WSV 1923 zum Zweiten - Die Freienwalder Springer auch diesmal beim Schüler Cup wieder mit vorn dabei
Am Freitag beim Training und beim provisorischen Wettkampfsprung der nächsten Wettkampfrunde im DSV Schüler – Cup im bayrischen Rastbüchl erreichte Max Unglaube wieder die besten Weiten und Florian Lipke konnte diese Sprünge auf Platz 3 beenden. Der provisorische Wettkampfsprung ist dabei der Trainingssprung, der in die Cup-Wertung eingeht, sollte der Wettkampf aus irgendeinem Grund ausfallen. Gute Voraussetzungen für die jeweils zwei Wettkampfsprünge am Sonnabend und am Sonntag.

Pünktlich am Sonnabend kam dann auch wieder der Schnee. Allerdings hatte der einsetzende Schneefall zur Folge, dass der Wettkampf um eine Stunde verschoben werden musste. Nachdem die Schanze wieder präpariert war, konnte es dann gegen 10.00 Uhr losgehen. Max und Florian knüpften an ihre Ergebnisse des Vortages an und beendeten den sonnabendlichen Wettbewerb mit dem zweiten (Max) bzw. fünften Platz (Florian) in ihrer jeweiligen Altersklasse. „So kann es weiter gehen“ war das Fazit von Landestrainer Stefan Wiedmann.

Der Sonntag endete für die beiden Springer des WSV 1923 leider mit einem Sturz von Florian Lipke im ersten Wertungsdurchgang, so dass er beim zweiten Durchgang wegen einer Schulterprellung nicht mehr dabei sein konnte. Max Unglaube landete mit 76 und 71 Metern diesmal auf Rang 5. In der Gesamtwertung des DSV Schüler Cups bleibt er weiterhin auf Platz eins. Wir wünschen vor allem Florian gute Besserung! travelwithgirls.com

Foto von links: Max Unglaube, Trainer Stefan Wiedmann, Florian Lipke am Sonnabend nach dem Springen

Wann: 20.01.2020,
Bad-Freienwalde

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
WSV 1923

WSV 1923 Bad Freienwalde e.V., Berliner Straße 97 16259 Bad Freienwalde

Tel.: 03344 4130



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^