Ausstellung in der Strausberger Sparkasse - 22.01.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ausstellung in der Strausberger Sparkasse
... was du nicht siehst ...
abstrakt
Am 22. Januar 2020 wurde in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Märkisch-Oderland in Strausberg die 9. Jahresausstellung eröffnet.

Der Gedanke
was du nicht siehst
ist einem alten Kinderspiel entlehnt.
Er kann die Neugier auf das Unbekannte wecken. Das Vergnügen einer Suche im Bild, lösgelöst von allem, was wir kennen, wird unversehens zu einer Erkundung in uns eslbst

27 Bildende Künster, geboren zwischen 1889 und 1991, zeigen mehr als 52 Bilder, Blätter, Fotografien und Objekte in der Strausberger Jahresausstellung, die auch eingeht auf das Thema vom Kulturland Brandenburg 2020 Krieg und Frieden.

Die Performancekünstlerin, Liedermacherin und Akkordeonistin AnniKa von Trier begleitete den Abend.

Die Ausstellung kann vom 22. Januar bis 11. Dezember 2020 während der Öffnungszeiten im Erdgeschoss, im 1. Obergeschoss und in der FoyerGalerie besucht werden. Zur Eröffnung sprachen Sparkassenvorstandsvorsitzender Uwe Schumacher und Kuratorin Anke Zeisler.

Das Catering hatten Azubis des Oberstufenzentrums Märkisch-Oderland realisiert. Nach dem Fontane Kochbuch wurden von den Azubis verschiedenste Speisen bereitet.

Aussteller:
Natascha Mann, Sophie Natuschke, Karin Ohlsen, Helmut Senf, Henry Stücker, Strawalde, Erika Stürmer-Alex, Songwen Sun-von Berg, Dorit Trebeljahr, Michael Voll, Robert Weber, horst bartnig, Ernst Baumeister, Susanne Britz, Frank Diersch, Marta Djourina, Hermann Glöckner, Dieter Goltzsche, Hans-Hendrik Grimmling, Daniel Grüttner, Christine Hielscher, INGARTAN, Jainem Jeong, Arndt Kaestner, Katrin Kampmann, Harald-Alexander Klimek, Eckhard Koenig
Mehr Informationen unter: http://www.sparkasse-mol.de...

Wann: 22.01.2020 - 17:00 Uhr

Strausberg, Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Märkisch- Oderland,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Sparkasse Märkisch Oderland

Große Straße 2-3, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 340-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^