Ägyptische Fantasien - 07.02.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ägyptische Fantasien
Buchlesung mit Rainer Ehritt
"Ägyptische Fantasien - Eine Reise zu den Wurzeln der Zivilisation" von Rainer Ehritt

Ägypten - Ein Land vergangener Wunder und Mythen. Faszinierende Orte und eine fantasievolle Wanderung duch die Zeitreise konnten die Besucher während der Buchlesung am 7. Februar im Plauderstübchen in Wriezen erleben. Doch bevor die Reise durch die Geschichte Ägyptens führte, begrüßte Marließ Schmeißer von den Wriezener Freitagsfrauen den Autor Rainer Ehritt und die doch sehr zahlreich erschienenen Gäste. Gleichzeitig verwies sie darauf, dass der Verein keinen Eintritt erhebt, sich jedoch über eine Spende für das Fest am Weltkindertag in Wriezen sehr freuen würde.

Rainer Ehritt las aus seinem Buch und untermalte das Ganze mit Bildern. Dabei gab er eigene Gedanken, Träume und Erlebnisse preis, wohlwissend, dass dies nur seine Sicht der Dinge ist. Und man konnte erleben, wie Geschichte lebendig wird, indem auferstandene Könniginnen die tausende Jahre währende Zivilisation Ägyptens beschreiben. "Aufbruch zum Tal der Könige", "Der Luxor-Tempel", "Auf dem Nil", "Der Obelisk von Assuan" und "Die Pyramieden von Gizeh" sind nur einige Episoden aus dem Buch.

Das vom tredition Verlag erschienene Buch ist zum Preis von 17,95 € ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Der gern reisende und schreibende Wriezener Zahnarzt verweilte vor einem Jahr vierzehn Tage lang in Ägypten und erfüllte sich somit auch einen Kindheitstraum.

Veranstalter: Wriezener Freitagsfrauen

Wann: 07.02.2020 - 18:00 Uhr

Plauderstübchen, Am Markt,
Wriezen



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^