Wenn der Vater mit dem Sohne - 23.02.2020

Fotogalerie
Wenn der Vater mit dem Sohne
Duo-Programm von Alec & Ro


Am Sonntag, dem 23. Februar findet um 17:00 Uhr ein Konzert mit dem Duo-Programm "Wenn der Vater mit dem Sohne..." von Alec & Ro Gebhardt in der Stadtpfarrkirche in Müncheberg statt.

Spielfreude pur auf 10 Saiten: das neue Duo-Programm von Alec & Ro Gebhardt

Am 23. Februar kommt der Gitarrist Ro Gebhardt nach Müncheberg. Er gilt als einer der Besten seines Genres in ganz Europa. Und diesmal kommt er mit einem Projekt, von dem er selbst sagt, nie waren die beteiligten Künstler besser aufeinander eingespielt. Sein Duo-Partner am Bass ist nämlich sein eigener Sohn. Alec Gebhardt gilt trotz seiner jungen Jahre als außergewöhnliches Talent, von dem man noch Einiges erwarten darf.

Der international renommierte Gitarrist, der sonst eher bekannt ist durch seine Groß-Projekte in Richtung Big-Band-Sound , Funk & Latin mit und ohne Gesang, kommt also diesmal mit Gitarre, Bass, Loopstation und ganz viel Spielfreude! Die Gebhardts nehmen dabei Literatur aus Jazz, Pop, Blues, Funk, Brasil und Tango unter die Lupe und benutzen sie als Improvisationsgrundlage. Und natürlich auch ein paar Songs aus eigener Feder von der aktuellen, beim SR produzierten CD „Fruit OF Passion“ dürfen nicht fehlen.

Als Musiker der mittlerweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note / New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Mainz, Köln, Freiburg oder Malta geladen wurde, gehört Ro wohl zu den bedeutenderen Musikern Deutschlands und Europas. Sein CD-Werk „Jazz-Alphabet“ hat den deutschen Musikeditionspreis 2018 gewonnen.

Wann: 23.02.2020 - 17:00 Uhr,
Stadtpfarrkirche St. Marien Müncheberg, Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg,
Müncheberg

Veranstalter: Stadtpfarrkirche Müncheberg
Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg
Tel.: 03 34 32 / 728-06
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^