Kirschseminar - 20.06.2020

Fotogalerie
Kirschseminar
Obstbau - Station Müncheberg
Am Samstag, dem 20. Juni hatte die LVGA, Obstbau - Station Müncheberg von 13:00 bis 17:00 Uhr zu einem Kirschseminar eingeladen. Inhalte des Semimars waren: Sortenschau, Verkostung, Vorstellung unterschiedlicher Erziehungssysteme und Schädlingsauftreten. Eine wetterangepasste Kleidung war empfohlen.

Das Seminar richtete sich an Kleinanbauer, Haus- und Siedlergärtner und Liebhaber des Obstbaus aber auch an den Erwerbsanbau. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit und stellten Dr. Schwärzel Fragen zum Obstanbau, Düngung sowie zum Obstschnitt.

Im Anschluss an das Seminar konnten durch die Teilnehmer Kirschen verkostet werden. Auch eine Selbstpflücke war direkt am Samstag möglich. Hier wurden 2,50 Euro je kg geerntete Kirschen berechnet. Auch in diesem Jahr sind die Bäume gut behangen.
Inn der Anlage gibt es Kirschen in allen Formen, Farben und Geschmacksrichtungen. 10 Sorten sind direkt genussreif. In der Anlage stehen 50 Sorten.

Ende November wird eine begrenzte Zahl an Musterbäumen für den Verkauf freigegeben.
Wir freuen uns über den Besuch und Unterstützung bei der Ernte.

Ab Montag startet die Selbstpflücke ab 10:00 Uhr.
» Veranstaltungsplan 2020
Mehr Informationen unter: https://www.lvga-bb.de/versuchswesen.html...

Wann: 20.06.2020 - 13:00-17:00 Uhr,
LVGA e.V. Obstbau-Versuchsstation Müncheberg, Eberswalder Straße 84i ,
Müncheberg

Veranstalter: Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau und Arboristik e.V.
Obstbauversuchsstation -LVGA Obstbau Versuchsstation- Eberswalder Straße 84 D-15374 Müncheberg
Tel.: 033432 917852
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^