Aprikosenseminar - 21.07.2020

Fotogalerie
Aprikosenseminar
Obstbau - Station Müncheberg
Am Dienstag, dem 21. Juli hatte die LVGA, Obstbau - Station Müncheberg von 13:00 bis 17:00 Uhr zu einem Aprikosenseminar eingeladen. Inhalte des Seminars waren: Sortenschau, Verkostung, Bewertung der Winterfrosthärte neuer Sorten und Gehölzentwicklung. Eine wetterangepasste Kleidung war empfohlen. Dr. Hilmar Schwärzel beantwortete schon vor dem Seminar viele Fragen der Teilnehmer.

Trotz der Fröste im Frühjahr waren im Müncheberger Aprikosenbestand teilweise ordentliche Ergebnisse zu bestaunen. Dr. Schwärzel erläuterte ausführlich die Okulation bei der von einem Edelreiser nur eine Knospe verwendet wird.

In diesem Seminar ging es um Düngung, Veredlung und Schnitt von Aprikosen. Die Seminarteilnehmer erhielten Erläuterungen zu den verschiedenen in der Anlage befindlichen Aprikosensorten und ihren Erträgen im aktuellen Jahr.

Kostenbeitrag je Teilnehmer: 10,00 €
» Veranstaltungsplan 2020
Mehr Informationen unter: https://www.lvga-bb.de/bildungsangebote/seminare.html...

Wann: 21.07.2020 - 13:00-17:00 Uhr,
LVGA e.V. Obstbau-Versuchsstation Müncheberg, Eberswalder Straße 84i ,
Müncheberg

Veranstalter: Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau und Arboristik e.V.
Obstbauversuchsstation -LVGA Obstbau Versuchsstation- Eberswalder Straße 84 D-15374 Müncheberg
Tel.: 033432 917852
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^