Orgelkonzert mit Andrej Kolomijtsev - 14.03.2020

Fotogalerie
Orgelkonzert mit Andrej Kolomijtsev
in St. Marien
Musik&Kultur in der Marienkirche Strausberg

Nach der Winterpause wird im ersten Orgelkonzert des Jahres in St. Marien Strausberg gleich ein internationaler Gast zu hören sein: Am kommenden Samstag (14.3.) spielt Andrej Kolomijtsev (St. Petersburg) an der Sauer-Orgel ein Programm mit barocken Kompositionen rund um Johann Sebastian Bach. Andrej Kolomijtsev, der am Moskauer Konservatorium sowie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart studierte (Orgel bei Jürgen Essl, Cembalo bei Jon Laukvik), gilt als ausgewiesener Experte für Alte Musik. Nach ergänzenden Studien der historischen Tasteninstrumenten bei Kenneth Gilbert (Paris/Chartres) und Meisterkursen bei Wolfgang Zerer, Arvid Gast, Andrea Marcon u.a. unterrichtet er seit mehreren Jahren an der Universität St. Petersburg Cembalo und Orgel und ist als Organist an der Katharinenkirche St. Petersburg tätig. Er hält Vorträge zu Fragen der historischen Aufführungspraxis und spielt Konzerte an bedeutenden europäischen Orgeln, 2019 wurde u.a. sein Orgelkonzert an der Sieber-Orgel (1714) der Wiener Michaelerkirche auf Radio Klassik Stephansdom gesendet.

Der Eintritt für das Orgelkonzert in St. Marien beträgt 10,- EUR (erm. 7,- EUR). Die Kirchenbänke werden beheizt, aber es wird zusätzlich warme Kleidung empfohlen. Wer keine Gelegenheit hat, das Orgelkonzert in Strausberg zu besuchen, kann am Sonntag (15.3.) Andrej Kolomijtsev zusammen mit Christoph Bornheimer im Rahmen des Konzertfestes an der Amalien-Orgel in Berlin-Karlshorst erleben (weitere Informationen: www.amalien-orgel).



Wann: 14.03.2020 - 16:00 Uhr,
Marienkirche, Predigerstraße 2,
Strausberg

Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Strausberg
Predigerstr. 2 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 21 55 41
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^