Strausberger Orgelsommer - 14.06.2020

Fotogalerie
Strausberger Orgelsommer
in St. Marien
Musik&Kultur in der Marienkirche Strausberg

Am Sonntag, 14.Juni um 16 Uhr wurde der Strausberger Orgelsommer in der Marienkirche eröffnet. Das erste Konzert in diesem Jahr gestalteten die beiden jungen Kirchenmusiker Maraike Schäfer und Daniel Richter aus Berlin. Es erklangen an der bedeutenden Sauer-Orgel Werke der französischen Orgeltradition u.a. von Franck, Vierne und Messiaen sowie eine Transkription des berühmten Stückes "Die Moldau" von Smetana.

Das Konzert wurde für die Konzertbesucher auf Leinwand übertragen und fand unter den geltenden Hygieneregeln der Eindämmungsverordnung statt. Die Anzahl der Karten war auf 75 Stück begrenzt.

Wann: 14.06.2020 - 16:00 Uhr,
Marienkirche, Predigerstraße 2,
Strausberg

Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Strausberg
Predigerstr. 2 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 21 55 41
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^