Schlossgut Kino - 12.06.2020

Fotogalerie
Schlossgut Kino
Booksmart - auf dem Domänenhof
Die Kultur ist in den Zeiten der Corona-Einschränkungen besonders betroffen – darum hat das Schlossgut einen Weg gesucht, dass alle trotzdem Film-Kultur gemeinsam erleben können. Herausgekommen ist unser Schlossgut-Kino auf dem Domänenhof!

Die erste Kino Veranstaltung ist gelaufen. Einige Gäste waren da, wir wollten uns das ansehen und kamen mit der Kamera - gut angerichtet. Etwas mehr Besucher wären gut. Aber Samstag ist ja die nächste Vorstellung - und nächste Woche....

Lange vorbereitet hatten die Schlossgut-Macher das Autokino auf dem Domänenhof. Nun haben die Corona-Lockerungen die Planungen eingeholt: „Wir dürfen ab diesem Wochenende ja wieder Open Airs veranstalten, darum stellen wir nun kurzerhand unser Konzept um und machen aus dem Domänenhof ein Freiluftkino“, berichtet Schlossgut-Geschäftsführer Stephen Ruebsam. „Da es nämlich für Autokinos keine aktualisierten Regeln gibt, hätte der Landkreis nicht genehmigen können, dass unsere Gäste ihre Fahrzeuge verlassen, das hielten wir aber für übertrieben.“ Hintergrund ist, dass Veranstaltungen in Pandemie-Zeiten von den Genehmigungsbehörden immer mit den aktuellen Verordnungen abgeglichen werden. Die Autokino-Genehmigung gilt schon recht lange, allerdings wurde damals von großen Fahrzeugmassen und unübersichtlichen Verhältnissen ausgegangen. Darum wurde jegliches Verlassen der Autos, sei es zur Nutzung der Sanitäranlagen oder zum Kaufen einer Bierflasche, für solche Events untersagt. Seit der Lockerung in der letzten Wochen sind diese Regeln für Veranstaltungen unter freiem Himmel zwar überholt, aber im Falle der Autokinos nicht angepasst worden. Darum stellen die Altlandsberger Veranstaltungsmacher das Konzept nun auf ein „normales“ Open Air um mit Stühlen im historischen Hof, um entspanntere Regeln für bis zu 150 Menschen zu bieten.

Alle verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit, die Stellplatz-Aufschläge für die Autos werden natürlich erstattet.

Vom 11. bis 13. Juni 2020 Einlass ab 21:15 Uhr wird der Film Booksmart gezeigt.

Molly und Amy haben in der Highschool alles richtig gemacht. Mit Bestnoten blicken sie nun wohlverdient einer glänzenden Zukunft an Elite-Unis entgegen und herab auf die Loser ihrer Klasse. Doch am letzten Schultag stellt Molly voller Entsetzen fest, dass es auch ihre Mitschüler an die besten Unis geschafft haben – obwohl diese offenbar nur Party im Kopf hatten. Fest entschlossen, sich nichts entgehen zu lassen, überredet sie Amy den Spaß der letzten Jahre in den noch verbleibenden Stunden auf der Highschool nachzuholen. Eine epische Nacht des schlechten Benehmens steht ihnen bevor, an deren Ende
eine Lektion steht, die man nicht aus Büchern lernen
kann.
FSK 12
USA 2019 · R: OLIVIA WILDE · D: KAITLYN DEVER, BEANIE FELDSTEIN, JASON SUDEIKIS, WILL FORTE, LISA KUDROW U.A. · L: 102 MIN
Mehr Informationen unter: https://www.schlossgut-altlandsberg.de/...

Wann: 12.06.2020 - 21:15 Uhr,
Schlossgut Altlandsberg, Krummenseestraße 1,
Altlandsberg

Veranstalter: Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg
Tel.: 033438 151150
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^