Björn Hanneck wird neuer Wehrführer - 30.06.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Björn Hanneck wird neuer Wehrführer
der Gemeinde Rüdersdorf
Urheber: Uwe Behr Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin informiert:

Ab 1. Juli 2020 - Björn Hanneck wird neuer Gemeindewehrführer

Rüdersdorf bei Berlin – Björn Hanneck wird ab 1. Juli 2020 zum Gemeindewehrführer der Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin bestellt. Nach der Anhörung am gestrigen Mon-tagabend fiel die Auswahl von Bürgermeisterin Sabine Löser auf den 42 jährigen Hennickendorfer, der bereits seit 2008 stellvertretender Ortswehrführer ebenda ist. Han-neck ist seit 1988 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und war zwischenzeitlich bereits Jugendwart der Ortsfeuerwehr Hennickendorf sowie Gemeindejugendfeuerwehrwart. Er besitzt u.a. die abgeschlossenen Ausbildungen als Verbandsführer, Leiter einer Feuerwehr sowie zur Stabsarbeit. Er setzte sich damit gegen einen weiteren Bewerber durch, nachdem ein dritter Kandidat seine Bewerbung bereits im Vorfeld zurückgezogen hatte.

Björn Hanneck folgt auf Uwe Behr, der nicht kandidierte. Bürgermeisterin Sabine Löser dankt dem bisherigen Gemeindewehrführer Uwe Behr für seine Arbeit und wünscht Björn Hanneck alles Gute auf seinem neuen Posten.
Die Bestellung des stellv. Gemeindewehrführers erfolgt gesondert zu einem späteren Zeitpunkt.

Bild: Ab 1. Juli Gemeindewehrführer Björn Hanneck

Wann: 30.06.2020,
Rüdersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gemeinde Rüdersdorf

Hans-Striegelski-Straße 5, 15562 Rüdersdorf

Tel.: 033638 / 853 22



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^