Vernissage der besonderen Art - 09.07.2020

Fotogalerie
Vernissage der besonderen Art
und Vielfalt im Garten eröffnet
Corona Zeit - statt Reisen - Garten - Außengalerie eröffnet

"Beim Malen schaltet man ab, nimmt die Umwelt nicht wirklich wahr, man ist glücklich und zufrieden", so Karin Fleck.

In Zeiten von Corona sind neue Ideen gefragt, auch bei den Künstlern. So oder so ähnlich erging es vor einiger Zeit auch der Künstlerin Karin Fleck aus Neuenhagen bei Bad Freienwalde. Und promt, die Idee war da. Genauer gesagt, es entstand eine kleine Dauerausstellung im Freien. Und da die Außengalerie nun fertig gestaltet ist, lud Karin Fleck am Donnerstag, dem 9. Juli 2020 ab 15:00 zur Vernissage in ihrem Garten (natürlich mit Abstand) alle interessierten Kunstliebhaber und Wegbegleiter herzlich ein. Und trotz des Regens sind viele Besucher der Einladung gefolgt, was der Künstlerin natürlich sehr freute.

Man muss schon sagen, es ist eine Ausstellung der besonderen Art und Vielfalt. Zu sehen sind unter anderem Holzskulpturen, die aus Norwegen, Schweden und Finnland stammen. Diese sind im Urlaub entdeckt, mitgenommen und zu Hause verarbeitet worden. Oder Teelichter aus Nordseehölzer. Aber auch aus heimischen Wurzeln ist so manches entstanden, wie z.B. ein Reh oder der "Minolpirol", welcher den Biberfrass zeigt. Die ausgestellten Tonfiguren wurden auf der Grundlage von früheren Aktmalereien gefertigt.

Inspirationen holt sich Karin Fleck momentan von alten Gegenständen, die noch irgendwo im Verborgenen schlummern und nun wieder entdeckt und neu verarbeitet werden. Besonders angetan haben es ihr alte Türen. Diese bekommen durch die Farbgebung einen ganz besonderen Charme.

Und so könnte man noch vieles aufzählen. Wir empfehlen, einfach mal selbst vorbeischauen. Am besten, vorher einen Termin vereinbaren. Kontakt: Karin Fleck, Tel: 033369 775560 bzw. 0176 43439094.

Anmerkung: Der Zitronenbaum gehört natürlich nicht zu Karin Flecks Ausstellung. Der Zitronenbaum steht im Nachbargarten, ist zirka 20 Jahre alt und hat eine prachtvolle Erscheinung.

Wann: 09.07.2020 - 15:00 Uhr,
Außengalerie im Garten von Karin Fleck, Ziegelofenfeld 11, 16259 Bad Freienwalde OT Neuenhagen,
Neuenhagen


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^