Die Regentrude - 16.08.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Die Regentrude
Ein musikalisches Mittsommermärchen nach Theodor Storm
Lang ist es her, wohl vor über 100 und 100 Jahren, da gab die Regentrude den Menschen Keime und Körner, und nach der Ernte brachten die Menschen ihr zum Dank von ihren Früchten. So waren die Felder niemals ohne Regen.
Dann kam eine Zeit, da vergaßen die Menschen ihre Gönnerin. Die Regentrude schlief ein und der Feuermann ließ alles Land vertrocknen.
Die alte Stine erinnert, da gibt es ein Sprüchlein, sie zu wecken. Allein, sie weiß die Worte nicht.
Da hört ihr Sohn Andrees den Feurmann am Hügel ein seltsames Liedchen krächzen....


Erzählerin: Kerstin Yvonne Lange
Violine: Bettina Mros
am Flügel: Jürgen Motog


Alle drei KünstlerInnen arbeiten bereits seit 2019 in unterschiedlichen Projekten zusammen.

Kerstin Yvonne Lange - Erzählerin/Schauspielerin

Kerstin Yvonne Lange ist geprüfte Erzählerin der Europäischen Märchengesellschaft und erhielt ihre Schauspielausbildung im Tschechow Studio Berlin. Seit über 15 Jahren tritt sie im gesamten deutschen Raum mit eigenen Erzählprogrammen und Theaterstücken auf und gestaltet Seminare zur Symbolkraft der Märchen. Mit der "Regentrude" führt sie nach "Bummelpeters Weihnachtsfest" und der "Christrose" die Reihe des musikalischen Erzähltheaters fort.


Bettina Mros - Violine

Bettina Mros studierte Violine an der HFM „Hans Eisler“ und war 10 Jahre lang Mittglied im Brandenburgischen Staatsorchester. Sie ist ständiges Mitglied des Deutschen Kammer-orchesters Berlin. Daneben spielt sie regelmäßig mit dem Kammerorchester „Unter den Linden“ musikalische Programme für Kinder bzw. Familienkonzerte im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie. Thematische musikalische Lesungen bilden einen weiteren Teil ihrer künstlerischen Tätigkeit.

Jürgen Motog - Klavier/Flügel
Jürgen Motog studierte im Rahmen seines Schul- u. Kirchenmusikstudiums u.a. Orgel und Klavier, und vertiefte dies im Studium der „Alten Musik“. Er initiiert seit Anfang der 80er Jahre viele musik- und literaturverbindende Projekte in dem von ihm gegründeten „Haus der Klänge“ am Schwielowsee oder in Kirchen u.a. mit den Schrifstellern Jan Philipp Sendker, Jens Johler und dem Schauspieler Jörg Schüttauf. Mit dem Ensemble "TREE" tritt er regelmäßig auf.

Wann: 16.08.2020 - 15:00 Uhr

Schlosskirche Altlandsberg Kirchplatz 2,
Altlandsberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Schlossgut Altlandsberg

Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^