Bauarbeiten in Strausberg - 25.08.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Bauarbeiten in Strausberg
Geh- und Radweg Berliner Straße
Urheber: sdy/Stadtverwaltung
Asphaltschicht statt Platten - Arbeiten zum Ende der Woche fertig
(sdy) Bereits am Mittwoch letzter Woche wurde der Geh- und Radweg entlang der Berliner Straße mit Barken abgesperrt. Hintergrund sind Instandsetzungsarbeiten, die Ende dieser Woche abgeschlossen werden sollen.

Die Platten des Geh- und Radweges entlang der Berliner Straße sind im Laufe der Jahre durch stetige Nutzung und Umwelteinflüsse immer schadhafter geworden. Sowohl für Fußgänger als auch Radfahrer wurde die Benutzung zunehmend schwieriger, teils entstanden sogar Gefahrenstellen. Im Rahmen der Instandsetzung werden nun schadhafte Platten ausgetauscht und ersetzt sowie eine Asphaltschicht aufgetragen.

Rund 4 Zentimeter dick ist die Asphalttragdeckschicht, mit welcher der bisherige Platten-Radweg auf rund 500 Metern entlang der Berliner Straße im Hocheinbau überzogen wird. An Überfahrten und Zuwegungen wurde zudem teilweise RC-Material aufgeschüttet, um das Niveau der Asphaltdecke auszugleichen. Auf der Gehwegseite bleiben die Platten indes erhalten und werden teils ausgetauscht.

Ausgeführt werden die Arbeiten von der Firma Diamant Verkehrsbau Service GmbH aus Neustadt (Dosse). Die Arbeiten sollen wie geplant Ende dieser Woche abgeschlossen sein, wie die Arbeiter vor Ort bestätigen. Es werden 42.500 Euro für den Auftrag investiert. Gleichzeitig werden so attraktivere Wege für Radfahrer geschaffen, um den alternativen Verkehr im Stadtgebiet zu fördern.

Wann: 25.08.2020,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^