Städtewettkampf mit DAK - 27.05.2005 | Fotogalerie
Fotogalerie
Städtewettkampf mit DAK
Strausberg, Seelow , Bad Freienwalde und Wriezen
Am 27.05.2005 fand in Strausberg, Seelow , Bad Freienwalde und Wriezen ein Radrennen der besonderen Art statt. Bürgermeister Hans-Peter Thierfeld und seine Amtskollegen wollen beim sportlichen Wettkampf unter Beweis stellen, in welcher Stadt es besser läuft. Die Idee zum Fitness-Check hatte die DAK. Am landesweiten Städtevergleich unter dem Motto „Mit uns läuft´s besser!“ nehmen alle größeren Städte Brandenburgs teil.

Der Startschuss für die Aktion fiel um 14.30 Uhr im Freibad Strausberg. Nachdem zunächst die Bürgermeister auf dem Ergometer für Ihre Stadt kämpfen und schwitzten, folgten in Strausberg zwei Sparkassenvorstände. Dann konnte jeder sportliche Besucher der Städtischen Badeanstalt kräftig in die Pedalen treten.

Nach drei Stunden war dieser Fernwettkampf beendet. Hier die Ergebnisse:

156,95 km - Strausberg - 60 Teilnehmer - 1. Platz in Brandenburg
134,80 km - Eberswalde
132,40 km - Wittstock

Ergebnisse MOL: Wriezen 130,90 km - Platz 4 in Brandenburg
Bad Freienwalde 125,10 km - Platz 8 in Brandenburg

Am Schnellsten radelte Martin Gutsch, er schaffte 4,07 Kilometer, gefolgt von Christian Peper 4,06 Kilometer und Norbert Opitz 3,99 Kilometer.

Schnellste Frau war Jana Posselt mit 2,62 Kilometer, Jüngster Teilnehmer David Köllner (10 Jahre) 1,57 Kilometer.


Mit diesem Wettbewerb wollten die Veranstalter und Sponsoren das Thema Gesundheit mit Spiel, Sport und Spannung verbinden.


Unterstützt wurde die Aktion auch vom Racket Center, Sparkasse MOL, Deutsches Rotes Kreuz, Wasserwacht und der Strausberger Bäder GbR. Für Musik und Unterhaltung sorgte der Veranstaltungsservice Christian Schlatter.
Mehr Informationen unter: http://www.dak.de...

Wann: 27.05.2005 - 14:30 Uhr

Freibad,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
DAK

DAK Strausberg Müncheberger Str. 20 15344 Strausberg

Tel.: 03341-3477-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^