Mazda MX-30 vollelektrisch - 07.10.2020

Fotogalerie
Mazda MX-30 vollelektrisch
in Strausberg im Autohaus Matschoß
Wer heute ein Auto kaufen (leasen oder mieten) will, der hat die Qual der Wahl. Derzeit stehen viele Antriebskonzepte zur Verfügung:
- Benzin
- Diesel
- Hybrid
- Plug in Hybrid
- mild hybrid
- Elektro
- Wasserstoff

und sicher noch mehr. Wer also ein neues Fahrzeug braucht, sollte sein Mobilitätsverhalten überprüfen:
Wie viele Kilometer werden pro Tour zurückgelegt?
In welchen Regionen bin ich normalerweise unterwegs?
Welche Zuladung brauche ich?
Wie viele Personen transportiere ich?
Welche Anhängelasten sind nötig?

Wenn noch vor einiger Zeit die Batterien für Elektrofahrzeuge zu gepfefferten Preisen dazu gemietet werden mussten, kommen derzeit viele neue Fahrzeuge zu interessanten Konditionen auf den Markt.

Ein Beispiel ist der neue vollelektrische Mazda MX-30. Der Hersteller baute hier zuerst ein Auto und setzte einen Elektrischen Antrieb ein. Die Reichweite wird mit 200 km bis 260 km angegeben. Viele Bauteile wurden aus Recyclingmaterial hergestellt. Für die Lithium-Ionen Batterie bietet der Hersteller eine Garantie über 160.000 km oder 8 Jahre.

Der E-Motor leistet 145 PS, an einer 22 kW Ladebox dauert die volle Ladung des Akkus rund 4,5 Stunden - nach 30 Minuten ist der Akku jedoch schon zu 80 Prozent gefüllt. Im Fahrzeugpreis sind ein Ladekabel für die Ladebox und ein Ladekabel für normale Steckdosen enthalten. Der Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus liegt nach Herstellerangaben bei 17,3 KWh / 100 km - die CO2 Emission ist bei 0 g/km. Je nach Stromtarif sind es dann ca. 5-6 Euro je 100 km.

Für die im Wagen verbauten Akkus gibt es hier keinen extra Preis. Eine Heizung und sogar Klimaanlage sind im Ausstattungspaket enthalten. Mit den Förderungen liegt der Preis für dieses Auto unter 25.000 Euro. In diesem Jahr gibt es noch einen Mehrwertsteuervorteil. Das Fahrzeug ist tatsächlich auch in diesem Jahr noch lieferfähig. Genaue Details finden Sie hier in der Anlage.
» Angebot der Autohaus Matschoss GmbH
Mehr Informationen unter: http://www.autohaus-matschoss.de...

Wann: 07.10.2020
Autohaus Matschoß Lehmkuhlenring 7,
Strausberg

Veranstalter: Autohaus Matschoß
Lehmkuhlenring 7, 15344 Strausberg
Tel.: 03341/ 3 16 27
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^