Die Stadt Strausberg sucht einen Weihnachtsbaum - 12.10.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Die Stadt Strausberg sucht einen Weihnachtsbaum
für den Marktplatz
Weihnachtsbaum gesucht - Tanne soll den Marktplatz bereichern
In den Geschäften ist es schon seit einigen Tagen unverkennbar: Weihnachten ist wieder im Anmarsch. Ein prächtiger Weihnachtsbaum auf dem Markt soll auch für Glanz in der Altstadt sorgen, wofür nun passende Kandidaten im Strausberger Stadtgebiet gesucht werden.

Ist denn schon wieder Weihnachten? Inzwischen ist es zur Tradition geworden, dass Strausbergerinnen und Strausberger den großen Weihnachtsbaum für den Marktplatz im Herzen der Altstadt sponsern. Wer einen passenden, gut gewachsenen Baum von etwa 15 Metern Höhe auf seinem Grundstück im Stadtgebiet Strausbergs hat, kann sich gerne melden. Ist die Wahl des passenden Weihnachtsbaumes getroffen, kümmern sich Fachleute um die Fällung und den Transport zum Markt. Dort wird er natürlich auch geschmückt, um weihnachtliche Stimmung in der Altstadt zu versprühen.

Vorschläge für passende Bäume nimmt Citymanager Marcus Herrmann unter marcus.herrmann@stadt-strausberg.de entgegen. Dazu sollten Name, Adresse, Standort des in Frage kommenden Baumes und Rückrufnummer angegeben werden. Zuschriften werden bis 13. November entgegen genommen.

Wann: 12.10.2020

Marktplatz,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^