Falsches Symbol zur falschen Zeit! - 13.10.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Falsches Symbol zur falschen Zeit!
Beherbergungsverbot
Beherbergungsverbot: Falsches Symbol zur falschen Zeit!

Die brandenburgischen und zahlreiche Beherbergungsbetriebe in ganz Deutschland dürfen derzeit keine Gäste aus Risikogebieten aufnehmen. Deshalb hat heute der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) Bund und Länder aufgefordert, einheitliche und verständliche Regeln für das Reisen in Deutschland zu vereinbaren.

„Das Beherbergungsverbot, besonders mit Blick auf die Herbstferien, hat die Branche überrollt,“ so Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH heute anlässlich der Forderungen des DTV.
Und er fügt hinzu: „Es wird wie ein Symbol benutzt und vor sich her getragen. Es ist aber das falsche Symbol! Es ist in diesem Zusammenhang völlig unverständlich, warum hunderttausende Pendler tagtäglich umherfahren dürfen und Tagesgäste reisen können – abends aber wieder nach Hause müssen.“
Hütte weiter: „In Deutschland hat sich gezeigt, dass die Branche hervorragend und äußerst vorbildlich alle Anforderungen an sie umgesetzt hat. Und es ist ganz deutlich: Nicht Räume übertragen das Virus! Die jetzige Lage ist kaum noch zu vermitteln. Weder wissenschaftlich oder auf einer anderen Grundlage. Verbote dieser Art geben Verschwörungstheoretikern und anderen ähnlich gelagerten Interessensgruppen unnötig Aufwind!“
Hütte abschließend: „Die Branche ist bereit, (weiter) ihren Anteil zu leisten.
Aber bitte mit Sinn, Herz und Verstand! Wir sind sehr gerne sehr sichere Gastgeber!!!“

Mehr Informationen unter: http://www.reiseland-brandenburg.de...

Wann: 13.10.2020



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^