Konzert in der Schloßkirche - 31.10.2020

Fotogalerie
Konzert in der Schloßkirche
Der Mann mit der Whisky-Stimme
Der Wahl-Bernauer Uli Kirsch ist eines der Urgesteine der deutschen Folk-Szene

Uli Kirsch ist einer der „alten Hasen“ der Folkmusik in Deutschland. Bereits im letzten Jahr hat er die Altlandsberger begeistert. Ganz unprätentiös kommt er mit seinem Gitarrenkoffer auf die Bühne und legt los. Seine Stimme füllt den Raum. „Verstärker brauche ich nicht“, so der Folk-Barde. „Wer sein halbes Leben in Kneipen und Pubs spielt, muss sich auch so durchsetzen können.“ Wer also Folk aus Irland oder Liedermacher-Songs aus den 1960er und 1970ern hautnah und ohne Filter erleben möchte, ist am 31. Oktober in der Schlosskirche richtig. Einer der Gäste des letzten Konzertes resümierte: „Folk-Songs mit einer Stimme wie Joe Cocker - ein tolles Erlebnis."

Pressestimmen:
„Uli Kirsch spielt auf der Gitarre irische Folksongs, als wäre er damit aufgewachsen. Er sieht aus wie ein Ire und singt wie ein Ire“ (Altmark-Zeitung).
„Sogar Iren halten Kirsch für einen Landsmann. (…) Doch der Eindruck, den er hinterläßt, rührt auch nicht so sehr aus der Sprache als vielmehr aus seiner gewaltigen, rauchigen Stimme und der Leidenschaft, mit der er seine Songs spielt“ (Volksstimme Salzwedel).
„Eigentlich dachte ich mit Bedauern, dass dieser Typus Liedermacher in deutschen Landen ausgestorben ist – der Barde, der in Kneipen spielt, Leute zum Mitmachen animiert und seine Lieder ‚aus dem Bauch heraus‘ singt“ (…) Uli Kirsch ist ein Typ, der auch lebt, was er singt.“ (Halle Anders)

31.10.2020
19 Uhr
Schlosskirche
Kirchplatz 2
15345 Altlandsberg
Mehr Informationen unter: https://schlossgut-altlandsberg.reservix.de/tickets-uli-kirsch-in-altlandsberg-schlosskirche-altlandsberg-am-31-10-2020/e1539865...

Wann: 31.10.2020 - 19:00 Uhr,
Schloßkirche,
Altlandsberg


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^