
bis zuletzt wurde geplant und gefeilt, da sich wohl niemand so recht eine Adventszeit ohne Weihnachtsmarkt vorstellen kann. Die Organisatoren in der Stadtverwaltung waren bis zuletzt hoffnungsvoll, doch musste die städtische Veranstaltung nun angesichts der unabsehbaren Pandemie-Entwicklung endgültig abgesagt werden. Dennoch soll Weihnachtsstimmung in der Stadt aufkommen.
Endgültig kein Weihnachtsmarkt - Dennoch soll weihnachtliche Stimmung aufkommen
Während viele Weihnachtsmärkte bereits im Vorfeld abgesagt worden sind, waren die Organisatoren der Stadtverwaltung bis zuletzt hoffnungsvoll, doch nun kam die endgültige Absage des Weihnachtsmarktes 2020. Dennoch soll gemeinsam mit den Gewerbetreibenden in der Altstadt für festliche Stimmung gesorgt werden.
Der aktuelle Lockdown soll – so die Vorstellung der Bundesregierung – das zuletzt exponentielle Pandemie-Geschehen soweit einschränken, dass im Dezember wieder einzelne Lockerungen möglich sind. Doch täglich neue Meldungen zeigen, dass die Lage nicht mehr vorhersehbar ist. Daher wurde kurzfristig beschlossen, auch den Strausberger Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen der Stadtverwaltung gehofft, an Plänen und Konzepten gefeilt. Doch das Risiko und die Unwägbarkeit sind schlicht zu groß, sodass nun die Absage erfolgte.
Dennoch wird wieder ein geschmückter Baum und Dekoration entlang der Großen Straße und auf dem Markt für Adventsstimmung sorgen. Gern können Gewerbetreibende die Dekoration der Stadt ergänzen, ihre Schaufenster schmücken, damit auch nach Ladenschluss ein stimmungsvolles Flair geschaffen wird. Auch leuchtende Schaufenster können Kinderaugen strahlen lassen. So können trotz Einschränkungen gemeinsam ein paar stimmungsvolle Momente geschaffen werden.