Verschärfte Corona-Maßnahmen - 02.12.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Verschärfte Corona-Maßnahmen
Bitte beachten!
Mund-Nasen-Schutz auch auf Parkplätzen - Verschärfte Corona-Maßnahmen zeigen sich nicht nur beim Einkauf
(sdy) Bislang zeigt der Teil-Lockdown nicht die erhofften Effekte, weshalb der Brandenburger Landtag die bestehenden Corona-Maßnahmen noch einmal verschärft hat. So gilt nun beim Einkaufen auch auf den Parkflächen die Maskenpflicht und es entfallen sämtliche verkaufsoffenen Adventssonntage.

In Märkisch-Oderland sind die Corona-Zahlen weiterhin hoch und entwickeln sich regional teils sehr dynamisch. Im kleineren Maßstab bildet sich so auch die Lage in Brandenburg ab. Erste Einschränkungen des Teil-Lockdowns zeigen nicht die erhoffte Wirkung. So wurde nochmals nachjustiert. Im Außenbereich ist der Aufenthalt nur noch mit Angehörigen des eigenen Haushalts und maximal eines weiteren Haushalts erlaubt. maximal fünf Personen dürfen so zusammenkommen. Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr bleiben unberücksichtigt.

Vor allem aber beim Einkauf gilt es mehr zu beachten. In Geschäften bis zu 800 Quadratmetern Ladenfläche darf sich maximal ein Kunde pro zehn Quadratmetern aufhalten. Geht die Ladenfläche darüber hinaus, sogar nur ein Kunde pro 20 Quadratmetern. Ferner gilt: das verpflichtende Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung durch alle Personen auch auf den Begegnungs- und Verkehrsflächen vor den Verkaufsstellen einschließlich der direkt dazugehörigen Parkplätze.

Außerdem wurden in der zweiten Verordnung der befristeten Eindämmungsmaßnahmen alle verkaufsoffenen Sonntage im Dezember untersagt. Damit wird es weder den Einkaufssonntag in der Großen Straße am 13. Dezember noch den 6. oder 13. Dezember im Handelscentrum geben.

Wann: 02.12.2020,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^