Chistvesvern und Gottestdienste entfallen - 21.12.2020 | Fotogalerie
Fotogalerie
Chistvesvern und Gottestdienste entfallen
Gottesdienste bis einschließlich 10. Januar entfallen
Die Christvespern am 24. Dezember in St. Marien Strausberg entfallen. Um der aktuellen CORONA-Lage Rechnung zu tragen, hat der Gemeindekirchenrat entschieden, keine Gottesdienste an diesem Tage durchzuführen. Für Gäste werden unsere Marienkirche, zwischen 15:00 und 19:00 Uhr, sowie die Kapelle, zwischen 15:00 und 17:00 Uhr geöffnet.

Gem. gesetzlicher Vorgabe werden zur Bekämpfung der Pandemie Kontaktdaten erhoben. Mehrfach wird Advents- und Weihnachtsmusik zu hören sein. In der Marienkirche ist eine Stelle des Gedenkens eingerichtet. Hier können Kerzen für die Opfer der Pandemie oder Menschen die uns wichtig sind entzündet werden. Auch in diesem Jahr habe unsere Pfadfinder das „Licht aus Bethlehem“ in unsere Kirche gebracht. Wer mag, kann dieses Licht mit nach Hause nehmen-Kerzen liegen bereit. Zur Unterstützung der diesjährigen Sammelaktion „Brot für die Welt“ liegen Spendentütchen aus.

Auch alle folgenden Gottesdienste bis einschließlich 10. Januar entfallen.


Als Anlage füge ich den Brief des Pfarrers Tilmann Kuhn an die Kirchgemeinde.

Wann: 21.12.2020

Kirchgemeinde Strausberg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Ev. Kirchengemeinde Strausberg

Predigerstraße 3 15344 Strausberg

Tel.: 03341 215541



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^