Vergabe von Impfterminen - 07.01.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vergabe von Impfterminen
Info der Stadtverwaltung Strausberg
Erste verfügbare und wirksame Impfstoffe lassen zahlreiche Menschen hoffen und sind entsprechend begehrt. In den ersten Tagen des neuen Jahres riefen vielfach Menschen im Bürgerbüro und der Verwaltung an, um einen Termin zur Corona-Impfung zu vereinbaren. Jedoch ist die Verwaltung hier der falsche Ansprechpartner. Termine können über die allgemeine Rufnummer für ärztlichen Notdienst und Terminvergabe bei Fachärzten und –ärztinnen 116 117 vereinbart werden. Das Callcenter ist von 8 bis 20 Uhr besetzt. Aufgrund zahlreicher Anfragen kommt es hier allerdings zu längeren Wartezeiten. Daher ist es wichtig, dass nur Termine für Betroffene der Prioritätsstufen gemacht werden. Zunächst können sich Menschen impfen lassen, denen die höchste Priorität für diesen Schutz gegeben wurde – entweder weil ihr Risiko für einen schweren Covid-19-Verlauf besonders hoch ist oder weil sie besonders viel Kontakt zu Menschen mit einem solchen Risiko haben. Dazu zählen über 80-Jährige sowie Menschen, die in Pflegeheimen leben oder arbeiten und bestimmtes medizinisches Personal, etwa in Notaufnahmen. Alle anderen Personengruppen sind aufgefordert, sich zu gedulden.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg: www.kvbb.de/presse/pressemitteilungen/newsdetail/article/terminvermittlung-zur-covid-19-impfung-im-land-brandenburg-startet-am-4-januar/38/archive/2020/

Wann: 07.01.2021

Stadtverwaltung Strausberg, Hegermühlenstraße 58,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^