Malaktion beendet - Spende übergeben - 07.04.2021

Fotogalerie
Malaktion beendet - Spende übergeben
3.675 Euro für Circus Wiliam aus Müncheberg
Das Strausberger Edeka Center Friedebold und der Edeka Markt Förster aus Müncheberg haben Kinder zu einer großen Malaktion aufgerufen. Die Kinder sollten Bilder malen und die Edeka Händler spenden 5 Euro je gemaltes Bild für den in Müncheberg ansässigen Zirkus Wiliam. Auf Grund des allgemeinen Auftrittsverbotes steht das Traditionsunternehmen ohne Einnahmen da und ist auf Unterstützung angewiesen.

Die Unterstützung war riesig: Im Strausberger Edeka Center Friedebold kamen bis zum Einsendeschluss 230 Zeichnungen und im Edeka Förster waren es sogar 465. So konnte sich der Zirkus über eine Gesamtspende von 3.675 Euro freuen. Nach der Frage wofür das Geld verwendet wird antworteten die Brüder Wille: Wir werden damit Löcher stopfen und die wichtigsten Kosten decken. Per Post kamen sogar Zeichnungen von Kindern aus Bansin oder Heringsdorf an der Ostsee. Über den Sommer sind die Auftritte der Zirkusfamilie dort sehr beliebt.

Ununterbrochen müssen natürlich die Tiere betreut und gefüttert werden. Und natürlich muss der Übungs- und Trainingsbetrieb weiter laufen, um nach dem Lockdown wieder fit zu sein. Die Zirkuscrew freut sich über noch so kleine Spenden wie Mohrüben oder Salat für die Tiere. Mit etwas Glück können die Spender Künstler beim Training beobachten. Auf jeden Fall gibt es ein Kameljunges zu sehen, das jetzt erst zwei Wochen alt, aber ganz schön neugierig ist.

Auf dem weitläufigen Gelände sind viele Kaninchen, Ziegen aber auch Löwen, Tiger und andere Tiere zu beobachten.



Wann: 07.04.2021 - 10:00 Uhr,
Edeka Center Friedebold im Handescentrum Strausberg,
Müncheberg

Veranstalter: Edeka-Center Friedebold
im Handelscentrum, Herrenseeallee 15, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 30 39 90
» Weitere Artikel des Veranstalters


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^