Feldstein und Musik - 06.06.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Feldstein und Musik
St. Annenkirche Zinndorf
„Fürst Pückler - Gartenkünstler, Liebhaber und Gourmet“

Eine musikalische Lesung zum 150. Geburtstag des Genies
Sabine Frost, Vorleserin
Stefan Hessheimer, Harfe
Borries Schlüter Klavier

Ein luxusverwöhnter, exzentrischer Snob, der Duelle focht und wohl mehr Liebschaften hatte als Casanova, ein Abenteurer, der zu Pferd halb Afrika durchquerte, von höchstem Adel, aber republikanisch gesinnt, begabter Autor, genialer Gartenarchitekt und genussfähiger Gourmet. So jemanden wie den Fürsten Pückler-Muskau hat es im Deutschland des 19. Jahrhunderts nicht noch einmal gegeben. Ein köstliches Vergnügen zum 150 Geburtstag 2021 des Genies.





Sabine Frost - vorleserin schon lange unterwegs mit eigenen Lesungen nicht nur im BrechtWeigelHaus Buckow, hat ihre Wurzeln im BERLINER ENSEMBLE, wo ihre Schwester, Simone Frost, die Virtuosin des epischen Theaters als Weigelschülerin auf der Bühne stand. Als kleines Mädchen spielte sie mit Katharina Thalbach und Nina Hagen im Herzen Berlins, auf der Friedrichstraße, die direkt zu den Theatern führte. Als Kindersynchronsprecherin arbeitete Sie mit Ihren Freundinnen für das Synchronstudio in Babelsberg. Es ging immer um Theater, Musik und Literatur. Kein Wunder also, das Sabine Frost Musikalische Lesungen über verschiedene Themen kreiert, einfühlsame Programme, unterhaltsam und zum Nachdenken anregend... Im BrechtWeigelHaus in Buckow arbeitet sie als Grafikerin und hat diesem Haus - und dem ersten Freien Theater in Ostberlin, theater 89, seine besondere grafische Handschrift gegeben.

Borries Schlüter - piano In Berlin geboren, begann er mit 14 Jahren, gekickt von Bluesaufnahmen eines Vince Weber und James Booker autodidaktisch Klavier zu spielen. Von 1989 bis 1996 studierte er an der Musikhochschule Hanns Eisler in Berlin Jazz-Piano. Zu seinen prägenden Einflüssen gehören der New Orleans Pianostil eines James Booker, sowie der Modern Jazz eines Thelonius Monk, Bobby Timmons, Keith Jarrett, Kenny Barron etc. Seit Anfang der Neunziger ist Borries Schlüter als freischaffender Pianist und Musikpädagoge tätig.

Stefan Hessheimer - harp

Der gebürtige Leipziger, Fotograf, leidenschaftlicher Oderbrücher, der sich mit 10 Jahren eine Gitarre wünschte und auch bekam, womit alles musikalisch begann. Später, als die Haare länger wurden, musizierte er in verschiedenen Bands. Seit einigen Jahren spielt er die Bluesharp und nahm Unterricht bei „Meister Igor“ und an der Jazzschule Berlin. Nicht zuletzt, die Zusammenarbeit mit der Jazzlegende Ruth Hohmann.

Rahmenprogramm:
15:00 Uhr Pflanzentauschmarkt rund im die Kirche
16:00 Uhr Führung zur Kirchengeschichte mit Pfarrer Michael Uecker

Eintritt 8,00 Euro, ermäßigt 6,00 Euro
Karten und Information:
Toristinformation Märkische Schweiz
15377 Buckow
Telefon: 033433 / 150 031
Email: touristinfo@amt-maerkische-schweiz.de
Veranstalter:
Kultur- und Tourismusamt Märkische Schweiz

Bitte beachten:

Die Teilnahme an Konzert und Führung kann nur mit Voranmeldung bei der Touristinformation in Buckow – Tel: 033433 150-031/-032, Mail: touristinfo@amtms – erfolgen. Maskenpflicht, Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sind erforderlich, ebenso die Vorlage einer gültigen Impf-bzw. Genesenenbescheinigung sowie eines tagesaktuellen Negativtestes.
Mehr Informationen unter: http://www.maerkischeschweiz.eu...

Wann: 06.06.2021 - 17:00 Uhr

Dorfkirche Zinndorf,
Zinndorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kultur- und Tourismusamt Märkische Schweiz

Sebastian-Kneipp-Weg 1 15377 Buckow (Märkische Schweiz)

Tel.: 033433 / 65982



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^