Jugendweihe 2021 - 12.06.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Jugendweihe 2021
Feierstunde auf dem Schlossgut Altlandsberg
Am 12. Juni erhielten Jugendliche des Theodor-Fontane-Gymnasium Strausberg und des Heinitz Gymnasiums Rüdersdorf ihre Jugendweihe. Wir waren bei einer Feierstunde auf dem Schlossgut Altlandsberg dabei und haben einige Impressionen eingefangen. Eine Jugendweihe im Freien, das war auch für uns neu. Aber vor der historischen Mauer, das hatte schon was. Viel Glück den jungen Erwachsenen.
Mehr Informationen unter: http://www.maerkische-jugendweihe.de...
Der Begriff Jugendweihe tauchte erstmals 1852 auf. Es war die neue Form der Einweihung, entwickelt von freireligiösen Gemeinden in Auflehnung gegen Kirchen, um einen kulturgeschichtlich fundierten Moralunterricht für Kinder zu organisieren. Da es vor allem eine Feier anlässlich der Schulentlassung war, erhielten sie die Jugendlichen im Alter von 14 Jahren.

Wann: 12.06.2021 - 10:00 Uhr

Schlossgut Altlandsberg, Krummenseestraße 2,
Altlandsberg

Veranstalter: Märkische Jugendweihe e. V.

Landhausstr. 16-18 Haus 6; 15344 Strausberg

Tel.: 03341 /421178



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^