Restart nach dem langen Corona-Lockdown - 30.06.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Restart nach dem langen Corona-Lockdown
Strausberger Burghotel startet durch
Wie das größte Strausberger Hotel wieder durchstartet wollten wir vom Hoteldirektor Herrn Kästner wissen.

Hallo Herr Kästner, seit dem 11.06.2021 dürfen Sie wieder Gäste empfangen. Wie verlief der Neustart nach der 8-monatigen Schließung, bedingt durch die Corona-Pandemie?
Der Start ist gut verlaufen, denn viele unserer Stammgäste haben gemeinsam mit uns mitgefiebert und sich auf die Wiedereröffnung gefreut. Wir haben unsere Gäste über die Sozialen Medien immer wieder auf dem Laufenden gehalten und so konnten wir die Erwartung hochhalten.

Welche Regeln gelten denn aktuell für Gäste?
In der ersten Woche musste jeder der zu uns ins Hotel oder ins Restaurant kam, einen aktuellen Nachweis vorlegen, der bestätigt, dass der Gast negativ auf das Corona-Virus getestet worden ist. Seit einigen Tagen ist diese Testpflicht allerdings weggefallen, was den sinkenden Inzidenzzahlen zu danken ist. Ansonsten besteht nach wie vor Maskenpflicht im gesamten Haus, außer am Tisch im Restaurant, im Schwimmbad und natürlich im Zimmer. Zudem müssen die Mindestabstände und die allgemeinen Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

Worauf dürfen Sie Ihre Gäste denn freuen?
Wir haben unseren gesamten Poolbereich erneuert und verschönert. Außerdem konnte sich das The Lakeside Burghotel im Februar 2021 für das Nachhaltigkeitssiegel GreenSign Level 4 zertifizieren. Das bedeutet, dass die Anforderungen an nachhaltiges Wirtschaften in hohem Maße durch das Hotel erfüllt werden. Wir haben hier besondere Aufmerksamkeit auf die Bereiche der Energieeinsparung, Abfallwirtschaft und der Regionalität gelegt. Unsere Gäste haben nun auch die Möglichkeit den Aufenthalt in unserem Haus CO2-neutral zu buchen.

In unserem Restaurant findet sich eine Vitrine mit verschiedenen regionalen & ökologischen Produkten, welche als Souvenir gekauft werden können. Hier bieten wir hausgemachte Marmeladen, Honig von Imkern der Region, Brände, Liköre und Biere von der Sozietätsbrauerei & Brennerei Altlandsberg, verschiedene Gin-Sorten aus Neuzelle, den Prohibitions-Likör Moonshine von dem Berliner Unternehmen O´Donnell an. Unser SPA Team hat wohltuende Peelings und Packungen kreiert. Außerdem haben wir tolle Hotelangebote geschnürt um Gäste in unsere schöne Region zu locken – denn Urlaub in Deutschland steht hoch im Kurs.

Darf denn im Lakeside Burghotel wieder gefeiert werden?
Wir beobachten mit Argus-Augen die aktuelle Entwicklung und wir freuen uns sehr, dass wir derzeit schon mit 50 Personen innen feiern können, natürlich immer unter Einhaltung der aktuell geltenden Coronaregeln.
Unsere Kulturveranstaltungen, jetzt im Sommer unser Open-Air mit dem Berliner Kriminaltheater, können fast ohne Einschränkungen stattfinden und das freut uns natürlich besonders. Natürlich achten wir auch hier auf die Mindestabstände und bitten alle Gäste aufeinander acht zu geben.

Alle Informationen zur Anreise, zu unseren Veranstaltungen oder auch Tagungen und Firmenfeiern finden unsere Gäste auf www.burghotel-strausberg.de
Mehr Informationen unter: http://www.burghotel-strausberg.de...

Wann: 30.06.2021
The Lakeside, Burghotel zu Strausbreg,
Strausberg

Veranstalter: The Lakeside Burghotel zu Strausberg
Gielsdorfer Chaussee 6, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 3469-0
» Weitere Artikel des Veranstalters


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten
Facebook
^