Schlössernacht und noch vieles mehr - 22.07.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Schlössernacht und noch vieles mehr
Freizeittipps im Land Brandenburg
Urheber: Andre Stiebitz Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH informiert:

Ob „Pücklerlinie“, „Biberbus“, „Burgenlinie“ oder „Welterbebus“ - zahlreiche Ausflugslinien bringen in Brandenburg die Gäste umweltfreundlich an ihr Ziel. Das neueste Angebot liegt im Ruppiner Seenland. Dort geht es mit dem "Ziegeleibus" zum Ziegeleipark Mildenberg.

Ein neues Radverleih-Konzept wird für 18 Monate lang in der Prignitz ausprobiert. Das Modell, was in Großstädten bereits gut funktioniert, soll sich nun auch in den Regionen etablieren. Ab sofort können in Wittenberge und Perleberg an verschiedenen Standorten Fahrräder ausgeliehen werden.

Nun steht es fest, die Potsdamer Schlössernacht kann im Jahr 2021 stattfinden. Die Schlössernacht wird am 20. und 21. August im Schlosspark Sanssouci als Modellprojekt mit einem umfassenden Hygienekonzept durchgeführt.

Im Lausitzer Seenland sind ab sofort wieder geführte Touren möglich! Sie ermöglichen einen einmaligen Einblick in ein junges Reiseziel, das es bis vor gut 30 Jahren noch gar nicht gab. Denn heute erzählt das Lausitzer Seenland die unglaubliche Geschichte vom Umbau eines Braunkohlereviers zu einer riesigen Wasserlandschaft.

Und: Vor mehr 70 Jahren, im Februar 1951, begann der Bau der ersten Wohnblocks von Eisenhüttenstadt. Dieser Jahrestag ist Anlass für eine Ausstellung, welche die Geschichte und Zukunft dieser besonderen Stadt in den Blick nimmt.

Foto: Eine Nacht "ohne Sorgen": Die Potsdamer Schlössernacht.
Mehr Informationen unter: http://www.reiseland-brandenburg.de...

Wann: 22.07.2021



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^