Schlosspark-Nacht in Oranienburg - 10.08.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Schlosspark-Nacht in Oranienburg
Vorverkauf ab sofort
Urheber: Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH 

Ja! – Am 28. August 2021 ist Schlosspark-Nacht in Oranienburg/Karten nur im Vorverkauf, Start: 9. August

Oranienburg – Richtig gute Nachrichten für alle, die sich nach Kultur, nach Musik, nach einer Auszeit vom anstrengenden Alltag sehnen und einfach mal wieder richtig ausgehen und etwas erleben wollen: Die Schlosspark-Nacht Oranienburg 2021 wird stattfinden, und zwar am Sonnabend, 28. August 2021! Nach coronabedingter Absage 2020 kann die Tourismus und Kultur Oranienburg (TKO) gGmbH damit in diesem Jahr die Menschen wieder zu einem ihrer Jahreshöhepunkte im Veranstaltungskalender einladen, wie es ihr mit dem Picknick in Weiß Anfang Juli 2021 bereits gelungen ist.

Zwischen 18 und 24 Uhr verwandelt sich Oranienburgs größter Garten am 28. August also wieder in ein schillerndes Lichtermeer voller toller Erlebnisse, Musik, Shows und Angeboten für die ganze Familie. Krönung des Abends soll das Feuerwerk sein oder aber eine große Lasershow, je nach Witterung. „Wir freuen uns riesig drauf“, sagt TKO-Betriebsleiterin Franziska Winter. „Und wir geben jetzt alles, um unseren Gästen einen wundervollen Abend bieten zu können.“ Viel Zeit bleibt nicht, um wirklich jedes Detail des Events zu organisieren. „Allerdings konnten wir aufgrund der Pandemie die Entscheidung für die Schlosspark-Nacht eben nicht schon vor drei Monaten fällen oder einfach ins Blaue hinein sämtliche Vorbereitungen treffen und Verträge schließen – das ist ja auch eine finanzielle Frage,“ erklärt Winter. „Aber wir kriegen das hin, sind alle voller Elan.“

Um lange Schlangen an der Abendkasse zu vermeiden, gibt es die Tickets in diesem Jahr ausschließlich im Vorverkauf – für 18 Euro sowie ermäßigt 10 Euro, Kinder unter 7 Jahren haben freien Eintritt (Altersnachweis am 28. August nötig). Erhältlich sind sie sowohl online als auch in der Tourist-Info, am Veranstaltungstag selbst von 11 bis 19 Uhr. Vorverkaufs-Start ist am Montag, 9. August 2021.

Höhepunkte des hoffentlich sommerlich warmen Abends sind unter anderem die Auftritte der Partyband Roof Garden und DJ NC Chris im Dreiseithof sowie von Kristin Lahoop mit ihren magischen Hula-Hoop-Reifen. Daniel Hochsteiner wiederum, „König der Jongleure“, will das Publikum vor der Bühne an der Orangerie begeistern. Wer einem Klangschalen-Künstler lauschen möchte, kann das im Gartenzimmer Glaube tun.

14 XXL-Holzgartenspiele und eine Schminkstation machen diesen Abend auch für die Jüngsten zum Erlebnis. Vielleicht entdecken die ja auch die wundersame Elfe Sorgenfrei und Troll Trolly, die samt zauberhaften Seifenblasen im Park unterwegs sind?

Karten für die Schlosspark-Nacht sind in der Tourist-Information, Schloßplatz 2, und auf www.reservix.de erhältlich. Nähere Informationen zum Vorverkauf, wie etwa Details zu den Eintrittskonditionen, gibt es unter (03301) 600 81 10 oder auf www.oranienburg-erleben.de. Dort ist in Kürze auch das gesamte Programm zu finden.

Um den bestehenden Hygieneauflagen gerecht zu werden, sind die Gäste aufgefordert, in den Warteschlangen beim Einlass sowie an allen Orten auf dem Gelände, an denen kein Abstand gehalten werden kann, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen.

Der Nachweis einer vollständigen Impfung oder einer Genesung oder eines tagesaktuellen negativen Corona-Test von einer offiziellen Teststelle ist vor dem Zutritt vorzuzeigen.

Der Schosspark öffnet am 28. August erst um 16 Uhr sowie am Sonntag, 29. August, erst um 12 Uhr.
Mehr Informationen unter: http://www.oranienburg-erleben.de...

Wann: 10.08.2021 - 18:00-24:00 Uhr,
Oranienburg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH

Rungestraße 37, 16515 Oranienburg

Tel.: 03301 600 8501

Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^