Hammerthal im Winterwald - 05.12.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Hammerthal im Winterwald
Geführte Wanderung
Wanderung "Hammerthal im Winterwald" am 5. Dezember 2021

Zur letzten Tour des Jahres hatten die Bad Freienwalder Wanderfreunde eingeladen. Zunächst spazierten wir durch das Moorbadgelände bis hin zur Kurfürstenquelle. Hier begann die zirka acht km lange Tour. Anfangs gingen wir durch das Brunnental. Nach zirka 300 Metern bogen wir rechts in den Grünen Weg ein. Uns fiel ein beschrifteter Stein ins Auge. Er erinnert an den Brunnenkirchhof, der unter dem Namen "Rosengarten" bekannt ist. Früher zerwühlten Panzer der Sowjetarmee das Gelände.

Auf der Wegstrecke umgab uns ein Gemisch aus Laub- und Nadelbäumen. In der Nähe der Waldstadt überquerten wir die stark befahrene B 167. Dannenberger Weg und Fischweg waren weitere Stationen. Erst Buchen und später Mischwald begleiteten uns bis ins Hammerthal.

Es ist geplant, eine dreispurige Umgehungsstraße mit allerhand Brückenbauten durch das Landschaftsschutzgebiet zu führen. Natur- und Heimatfreunde haben sich der Bürgerinitiative gegen den Bau der völlig unnötigen und umweltzerstörenden Trasse angeschlossen.

Ein ziemlich anstrendender Anstieg geleitete uns zum Haus der Naturpflege. Bei einer gemütlichen Kaffeerunde ließen wir das diesjährige Wanderjahr Revue passieren und erhielten den Wanderplan für das 1. Halbjahr 2022. Wanderleiter Horst Sander bedankte sich darüber hinaus bei einigen Vereinsmitgliedern für ihre ehrenvolle Tätigkeit.
Mehr Informationen unter: http://www.haus-der-naturpflege.de...
Bad Freienwalder Wanderfreunde im Haus der Naturpflege e.V. luden zur Wanderung ein.

Termin: Sonntag, 05.12.2021
Treffpunkt: 12:00 Uhr am Moorbad (Fachklinik und Moorbad Bad Freienwalde)
Ende zirka 16:00 Uhr

Wanderleiter: Horst Sander, Tel. 033445 31260

Änderungen vorbehalten.

Wann: 05.12.2021 - 12:00 Uhr,
Treffpunkt: 12:00 Uhr am Moorbad, Gesundbrunnenstraße 33, 16259 Bad Freienwalde,
Bad-Freienwalde

Veranstalter: Haus der Naturpflege e.V.
Dr.-Max-Kienitz-Weg 2 16259 Bad Freienwalde
Tel.: (03344) 35 82
» Weitere Artikel des Veranstalters


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^