Zieglerfest im historischen Ringofen Altglietzen - 12.09.2021
Fotogalerie
Zieglerfest im historischen Ringofen Altglietzen
Tag des offenen Denkmals
Historischer Ringofen Altglietzen - Kulturerbe Orte

Der Förderverein Hoffmannscher Ringofen 1878 Altglietzen e.V. lud im Rahmen des Tag des offenen Denkmals am Sonntag, dem 12. September 2021 von 13:00 bis 18:00 Uhr zum Zieglerfest in Altglietzen herzlich ein.

Der Historische Ringofen Ziegelei Altglietzen ist ein technisches Denkmal und befindet sich auf dem GOLEM-Gelände in Altglietzen. Er wurde 1878 nach dem Patent von Friedrich Eduard Hoffmann errichtet. Ausstellungen und Besichtigungen lassen heute die Geschichte und Traditionen vom Ziegelhandwerk für die Besucher wieder lebendig werden.

Und so war es auch beim diesjährigen Zieglerfest. Die Besucher - darunter auch Landrat Gernot Schmidt (Landkreis Märkisch-Oderland) - erfuhren während der Führungen viel Wissenswertes und Interessantes über die Herstellung der Ziegel und deren Arbeitsprozesse. Und es ist schon fast zur Tradition geworden, dass ehemalige Mitarbeiter immer wieder zu dem Ort zurück kommen und sich gern an die damalige Zeit erinnern ...

Kontakt: Tel. 033369 75244

Wann: 12.09.2021 - 13:00-18:00 Uhr,
Historischer Ringofen, OT Altglietzen, Chausseestraße 60, 16259 Bad Freienwalde,
Altglietzen


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^