Wettbewerb der SWG - 15.09.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Wettbewerb der SWG
schöne Balkone und Vorgärten prämiert
Die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH hat auch in diesem Jahr einen Balkon- und Vorgartenwettbewerb für ihren gesamten Wohnungsbestand ausgerufen.

Bereits Ende Juli wurden durch eine Jury, die vier großen Wohngebiete des SWG-Bestandes begangen und die „grünen Oasen“ bewertet.

Hierbei wurde auf Vielseitigkeit, Kreativität und hohes Engagement der Mieterinnen und Mieter geachtet.

Markus Derling, Geschäftsführer der SWG: Wenn man durch die Wohngebiete geht, ist es immer wieder eine Freude zu sehen, mit wieviel Fleiß und Mühe Mieterinnen und Mieter ihre Balkone und Vorgärten gestalten. Es fiel der Jury zum Teil sehr schwer eine Auswahl zu treffen, da die Ergebnisse alle nicht nur sehr schön waren sondern auch von gärtnerischem Können und enorm viel fleißiger Arbeit zeugten.

Daher wurden in diesem Jahr insgesamt 30 Preisträger ermittelt, sechs mehr als noch im Vorjahr.

12 Balkone und 18 Vorgärten konnten den Wettbewerb für sich entscheiden und deren Preisträger dürfen sich über eine Urkunde und eines Präsents in Form eines Pflanzgutscheines freuen, welches sie in feierlicher Atmosphäre bei der SWG-Dankeschön-Veranstaltung in der AWO-Gaststube „Liselotte“ überreicht bekamen.

Markus Derling: Die Teilnehmer fühlen sich in ihrer SWG-Wohnung offensichtlich zu Hause und zeigen das durch die liebevolle Balkon- und Vorgartengestaltung. Die farbenfrohe Gestaltung und Pflege erfreut aber auch alle Nachbarn und macht unsere Stadt noch grüner und schöner. Dafür wollen wir mit der jährlichen Preisverleihung ein großes Dankeschön sagen. Und natürlich auch noch mehr Mieterinnen und Mieter zum Mitmachen im kommenden Jahr animieren.
Mehr Informationen unter: http://www.swg-strausberg.de...

Wann: 15.09.2021 - 15:00 Uhr

SWG Mieterbüro Hegermühle,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH

Kastanienallee 40 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 200



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^