Stadtmuseum öffnet wieder - 17.09.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Stadtmuseum öffnet wieder
in der Stadt Strausberg
Stadtgeschichte neu entdecken

Bauarbeiten im Rahmen des Fahrstuhleinbaus und zuletzt noch die Einschränkungen der Corona-Pandemie sorgten dafür, dass das Stadtmuseum in Strausberg in den letzten Wochen und Monaten seine Türen schließen musste. Erreichbar waren die Mitarbeiterinnen dennoch und haben beispielsweise bei Hausaufgaben und Recherchen weitergeholfen.

Doch nun kann das Museum seine Pforten wieder öffnen und begrüßt seine Gäste unter dem Motto „Stadtgeschichte neu entdecken“. Neun Themen-Räume und zwei Flurbereiche wurden für die Stadtgeschichte neu gestaltet. Für die Schaffung des ebenerdigen Rundgangs erfolgte ein Wanddurchbruch. Zur Herstellung der Barrierefreiheit wurden neben den großen Baumaßnahmen wie Fahrstuhl und Außenrampe in den Innenräumen die Türschwellen entfernt oder angeschrägt.

Zum ersten Mal für die Öffentlichkeit wird am Donnerstag, 24. September von 10-12 und 13-17 Uhr geöffnet. Zusätzlich ist das Stadtmuseum außer der Regel auch am Wahlsonntag von 10-12 und 13-17 Uhr geöffnet.

Unter anderem wurde die baubedingte Schließung genutzt, um die Räume an einigen Stellen neuzugestalten. Die stadtgeschichtliche Ausstellung wurde dabei komplett überarbeitet. Somit lohnt ein Besuch umso mehr, denn es gibt Neues zu entdecken.

Regulär öffnet das Museum wieder zu den bekannten Öffnungszeiten:
Di-Do 10-12 und 13-17 Uhr (außer an Feiertagen)
Gruppen ab zehn Personen nach telefonischer Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten.

Und auch die Eintrittspreise sind unverändert geblieben.

Wann: 17.09.2021

Stadtmuseum, August-Bebel-Straße 33,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^