Stadtmuseum barrierefrei - 22.09.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Stadtmuseum barrierefrei
Umgestaltung und Umbau abgeschlossen
Das Strausberger Stadtmuseum ist ab sofort barrierefrei zu erreichen. Am historischen Gebäude wurde im hinteren Bereich ein Fahrstuhl angebracht. Durch diesen wurde die Barrierefreiheit erreicht. Aber auch im Inneren hat sich einiges getan. Aus einer Puppenstube wurde ein Museum. Die Ausstellungsgegenstände wurden neu konzipiert und werden dem Betrachter modern präsentiert.

Bürgermeisterin Elke Stadeler würdigte das Ergebnis. Rolf Hartmann, für das Konzept und die Umsetzung verantwortlich freute sich über das Ergebnis und bedankte sich bei den ausführenden Firmen, ließ aber auch anklingen, dass es noch weitere Entwicklungsmöglichkeiten gibt.

Die Veranstaltung wurde durch die Musikschule Hugo Distler begleitet.

Wann: 22.09.2021 - 16:00 Uhr,
Stadtmuseum Strausberg, August-Bebel-Straße 33,
Strausberg

Veranstalter: Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
» Weitere Artikel des Veranstalters


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten
Facebook
^