Sonderausstellung: Münzen - 31.07.2005 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sonderausstellung: Münzen
vor zwanzig Jahren gefunden
Am 31. Juli um 10 Uhr wurde eine Sonderausstellung des Heimatmuseums Strausberg und des Vereins für Regionalgeschichte und Denkmalpflege Akanthus e.V. im Heimatmuseum Strausberg eröffnet.
`Vor zwandzig Jahren gefunden` - Der Münzfund am Lindenplatz in Strausberg wird in Gegenständen und Bildern präsentiert.

Dr. Rolf Barthel erklärte den Anwesenden, wie es zu dem Münzfund kam. Er war als Bodendenkmalbeauftragter unterwegs, sah im Boden einer Baustelle auf dem Strausberger Lindenplatz eine grüne Glasscheibe, rieb sie zwischen den Fingern und stellte fest, daß es gar kein Glas sondern Münzen waren. Der Münzfund umfasste über 100 Taler. Der Finder rechnete es in DDR Mark um, damals waren es über 10.000 Mark. Die Münzen können bis zum 27. Oktober im Strausberger Heimatmuseum besichtigt werden.

Wann: 31.07.2005 - 10:00 Uhr

Heimatmuseum,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtmuseum Strausberg

August-Bebel-Str. 33 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 23 655



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^