Spendenaktion Weihnachtswunder 2021 - 17.12.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Spendenaktion Weihnachtswunder 2021
1.234,27 Euro für WG´s der AWO in Strausberg und Umgebung
Auch in diesem Jahr startete die Anne-Frank-Oberschule in Strausberg wieder ihren Aufruf zur Spendenkation Weihnachtswunder 2021 . Wie im letzen Jahr sollten Kinder und Jugendliche die in Wohngemeinschaften der AWO in Strausberg und Umgebung wohnen untersützt werden. Viele Schüler spendeten von ihrem Taschengeld dafür. Hier gab es Spenden von ein paar Cent bis einigen Euros. Einige Firmen erfuhren davon und beteiligten sich mit Geld und Sachspenden. So gab es für den AWO Erziehungshilfeverband, die Wohngruppe Richtungswechsel, bei der auch Schüler der Anne-Frank-Schule leben einen benötigten Staubsauger erhielten. Im letzten Jahr konnten sie einen Toaster, der sehr gern genutzt wird erhalten. Die Kinder werden ihr Geschenk bei der internen Weihnachtsfeier auspacken dürfen.

Wir waren dabei als allen versammelten Schülern der Anne Frank Oberschule vom Konrektor Herrn Tammena für ihren Einsatz gedankt wurde und er die Spendensumme von 1.234,27 Euro verkündet wurde. Die Schüler feierten stolz dieses Ergebnis. Dannach gingen die Schüler in die vorgezogenen Weihnachtsferien. Wir konnten eine Delegation der Schule in die Wohngruppe Richtungswechsel bei der Übergabe der Geschenke begleiten.

Die Anne Frank Oberschule bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schüler, Eltern, Sorgeberechtigten und Firmen für die tolle Unterstützung dieses Projektes. Besonderer Dank geht an Firma Medimax im Handelscentrum, Café Kunze, Kosmetikstudio Carola Abraham, Herrn Jodl von Sport 2000 sowie dem Ford Autohaus Müller.

Wann: 17.12.2021

Anne Frank Oberschule, Peter-Göring-Straße 24,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Anne Frank Oberschule

Peter-Göring-Straße 24 15344 Strausberg

Tel.: 03341 22076



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^