Geschenke für Waisenheime - 28.12.2021 | Fotogalerie
Fotogalerie
Geschenke für Waisenheime
zwei Transporter mit Paketen
Am 7. Dezember hatte der Strausberger Torsten Schöppe zu einer Geschenksammelaktion für 3 Waisenheime in unserem polnischen Nachbarland aufgerufen. Der Aufruf in den sozialen Medien, aber auch in unserem Internetmagazin haben viele Menschen veranlasst Geschenke zu spenden. Viele Privatpersonen, aber auch Händler wie das Edeka Center Friedebold trugen zum Gelingen der Aktion bei. UPS Hoppegarten hat sich darauf hin auch gemeldet und hat mit der Aktion Christmas Truck, welche eine lange Tradition bei UPS hat, Hilfe angeboten. Diese Aktion wird jährlich von UPS durchgeführt um bei solchen Aktionen zu untersützen. Torsten Schöppe berichtete uns begeistert Somit stellte UPS mir Fahrzeuge mit Fahrern und freiwillige Helfer, sowie Lagermöglichkeiten. Es wurde aus ganz Deutschland gespendet und UPS sorgte dafür das diese Spenden zusammen getragen wurden. Teilweise holten Fahrer die Geschenke bei bei Leuten zu Hause ab.

Torsten Schöppe war überrascht wie viele Geschenke am Ende zusammenkamen und dass die ganze Aktion ca. 130 Arbeitsstunden verschlang, von der er jedoch keine bereute. Am 28.12.2021 wurden die Geschenke von zwei Transportern in die Waisenheime im polnischen Chojna (ca. 40 km von der deutschen Grenze) geschafft. In den Heimen leben ca. 45 Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahren. Die Geschenke werden unter 3 Heimen aufgeteilt im Raum Chojna. Am 9. Januar wird der Großteil der Kinder aus Pflegefamilien zurück in den Heimen erwartet und sicher von den Geschenken überrascht. Die Heimleitungen waren bereits bei der Übergabe den Tränen nah, als sie heute die Präsente entgegennahmen. Sie hatten von dieser Aktion nichts gewußt.

Wann: 28.12.2021,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^