Galopprennen Fashion Raceday - 05.06.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Galopprennen Fashion Raceday
Wagnis löst mit Diana Trial-Sieg das Derby-Ticket
Urheber: marcruehl.com Berlin-Hoppegarten, 05.06.2022

Lange musste Andrasch Starke auf die Lücke für seine Partnerin Wagnis warten. Doch dann sollte sich das Wagnis innen durchzustoßen und nicht den weiten Weg außenrum zu nehmen, voll auszahlen. Als am Anberg dann endlich genügend Platz vorhanden war, zogen Starke und die 3-jährige Stute mit einer Siegquote von 3,3:1 unwiderstehlich davon und sicherten sich in überlegener Manier das Diana Trial.

Nun stellt sich für Trainer Markus Klug die Frage, wie die weitere Route lauten soll. Hat die Adlerflug-Tochter doch nicht nur eine Nennung für das größte Stutenrennen des Jahres, sondern auch für das Derby. Dort würde es dann natürlich nicht nur gegen die Stuten wie in der Diana gehen, sondern auch gegen die Hengste. Nach dem Eindruck aus dem Diana Trial sollte die weitere Distanz für Wagnis kein Problem darstellen.

In Hoppegarten sah es kurzfristig sogar nach einem Doppelerfolg für das Gestüt Röttgen aus. Eingangs der Geraden hatte die zweite Waffe des Gestüts, Well Disposed (5,1:1), immerhin Schwester von zwei Derbysiegern, die Spitze von Valuable Vista übernommen und sah sehr chancenreich aus. Doch fehlte der Dubawi-Tochter etwas die Spritzigkeit. Auf der weiteren Distanz sollte sie aber ohne Zweifel auch eine Option für Derby und/oder Diana sein.

Well Disposed musste so am Schluss noch die sich selbst übertreffende Nastaria (17,0:1), mit der Trainerin Anna Schleusner-Frühriep einen der größten Erfolge ihrer Karriere feierte, und die sich sehr ordentlich schlagende Favoritin Toskana Bella (4,1:1) ziehen lassen. Mitfavoriten Iraklia (7,7:1) wurde hinter Well Disposed Fünfte, könnte aber nach unruhigem Rennverlauf keine größeren Akzente setzen, holt sich aber das letzte Platzgeld vor der lange führenden Valuable Vista (19,8:1).

Gerhard Schöningh, Inhaber der Rennbahn Hoppegarten: „Mehr als 10.000 Zuschauer beim heutigen Renntag zeigen, wie sehr der Galopprennsport und die Rennbahn Hoppegarten zum Leben der Berliner und Brandenburger gehören. Sportlich haben wir heute starke Leistungen der Stuten im Diana Trial gesehen, die Vorfreude auf die weiteren Rennen in diesem Jahr machen. “

Renntag des Berliner Sports am 24. Juli 2022

Die Rennbahn Hoppegarten veranstaltet am Sonntag, den 24. Juli 2021, ihren vierten Renntag der laufenden Saison. Sportliches Highlight ist das Dreamgirl Fürstenberg-Rennen. Das zur Gruppe III zählende Rennen über 2.400 Meter ist der erste Saisonvergleich des Dreijährigen-Jahrgangs mit den älteren Pferden auf hohem Niveau.

Alle Informationen sowie Tickets erhalten Sie wie immer unter www.hoppegarten.com.

Der für den 26.06.2022 geplante Renntag „After Work Races“ wird auf einen noch unbestimmten Termin im Spätsommer oder Herbst verschoben.


weitere Renntermine sind:

15.05.2022 Oleander-Renne
05.06.2022 Fashion Raceday
24.06.2022
24.07-2022 Renntag des Berliner Sports
13./14.08.2022 Renntag zu 200 Jahre Galoppsport in Deutschland Großer Preis von Berlin
17.09.2022
03.10.2022 Renntag zur Deutschen Einheit
30.10.2022 Großes Saisonfinale
Mehr Informationen unter: http://www.hoppegarten.com...

Wann: 05.06.2022

Goetheallee 1, 15366 Hoppegarten,
Hoppegarten

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Galopprennbahn Hoppegarten

Rennverein Hoppegarten e.V. Goetheallee 1 15366 Hoppegarten

Tel.: 03342-389 30



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^