Neues im Land Brandenburg - 25.01.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Neues im Land Brandenburg
Die TMB informiert
Urheber: TMB-Fotoarchiv/Steffen Lehmann Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH informiert:

Trotz vieler Unsicherheiten durch Corona – auch in diesem Jahr passiert in Brandenburg wieder allerhand. Deshalb haben wir für Sie einige „Highlights“ zusammengestellt, auf die man sich jetzt schon freuen kann. Unter anderem wird Potsdam wieder um eine Attraktion reicher, ein Stück Holland kommt nach Brandenburg und ein ganz besonderes Kloster feiert sein Jubiläum.

Und: Unternehmerinnen und Unternehmer sind gerade auch jetzt mutig und investieren in neue Cafés, alte Herrenhäuser, verwaiste Landgasthöfe oder verlassene Bauernhöfe. Wir gehen in unserer Rubrik „Kurz vorgestellt“ auf einige dieser Projekte näher ein, die derzeit entstehen oder schon in Betrieb gegangen sind.

Besonderer Beliebtheit erfreut sich in diesen Zeiten auch immer öfter das "Wandern". Zum vierten Mal hintereinander sind jetzt der Märkische Landweg in der Uckermark sowie der Burgenwanderweg im Fläming ausgezeichnet worden. Beide wurden zertifiziert als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“. Mit der wiederholten Zertifizierung haben sich beide Fernwanderwege inzwischen weit über die Region hinaus einen Namen gemacht.

Brandenburg ist auch Camping-Land. Das Berliner Reise- und Buchungsportal camping.info hat kürzlich im Rahmen eines Publikumspreises die 100 beliebtesten Campingplätze in Europa ausgezeichnet. Darunter sind auch fünf Campingplätze aus Brandenburg, die es in die Top 100 geschafft haben.

Viel Vergnügen beim Lesen und entdecken!

Foto: Kloster Chorin wird 750 Jahre alt. Wegen seiner Architektur, inmitten des UNESCO-Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin, zählt das Bauwerk zu den beliebtesten Ausflugszielen im Land.
Mehr Informationen unter: http://www.reiseland-brandenburg.de...

Wann: 25.01.2022


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^