Benefiz-Konzert mit Dirk Michaelis und Leona Heine - 20.03.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Benefiz-Konzert mit Dirk Michaelis und Leona Heine
für Kinderonkologie in der Ukraine
Info vom Schlossgut Altlandsberg:

das Schlossgut nahm seine guten Kontakte zur Aline-Reimer-Stiftung, die sich der Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche verschrieben hat, zum Anlass, für die Situation in der Ukraine ein Benefiz-Konzert zu veranstalten.

Benefiz für Ukrainische Kinderkrebsklinik am 20. März Schlossgut Altlandsberg holt Dirk Michaelis, Leone Heine, Lina Marie und Stephen Ruebsam auf die Bühne - so war der Plan. Nun hatte der Corona-Virus eingegriffen: Michaelis und Lina Marie konnten nicht kommen. Ela Steinmetz - eine Botschafterin der Aline-Reimer Stiftung sprang ein. Die Besucher erlebten ein sehr emotionales Benefizkonzert. Der Schirmherr der Stiftung, Schauspieler Roman Knizka, konnte ein Ergebnis von 3.728,38 Euro verkünden.

In Zusammenarbeit mit der Aline-Reimer-Stiftung veranstaltete das Schlossgut Altlandsberg ein großes Benefiz-Konzert in der Schlosskirche. Gesammelt wird für die Kinder- und Jugendklinik des Bezirkskrankenhauses für Onkologie in Tscherkassy in der Ukraine. Durch die Kriegswirren sei dort die staatliche Versorgung mit Krebsmedikamenten vollständig zusammengebrochen, so Beatrice Schröder von der Aline-Reimer-Stiftung, die sich seit vielen Jahren krebskranken Jugendlichen verschrieben hat. Die Erlöse aus der Veranstaltung gehen über die Stiftung direkt an das Krankenhaus in der Ukraine.
Auf der Bühne standen die populäre Deutsch-Pop-Sängerin Leona Heine, Ela - bereits beim ESC erfolgreich und Schlossgut-Chef Stephen Ruebsam am Flügel. Es war zudem Riúebsams Abschied auf der Schlosskirchen-Bühne. „Als Finale noch einmal ein so großartiges Konzert unterstützen zu können, das bedeutet mir viel“, so Ruebsam. „Wir sind alle überwältigt, wieviel ehrenamtliches Engagement in unserer Region gerade den Menschen in und aus der Ukraine hilft – da wollen wir als Musiker und Veranstalter natürlich auch unseren Beitrag leisten.
Spendenkonto:
Aline-Reimer-Stiftung
IBAN: DE07 1007 0000 0037 7788 00
BIC: DEUTDEBBXXX
Stichwort: Onkologie Jugendliche Ukraine

Wann: 20.03.2022 - 16:00 Uhr

Schlosskirche Altlandsberg Kirchplatz 2,
Altlandsberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Schlossgut Altlandsberg

Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^