Mittelalterliches Handwerk und Gaukler - 26.05.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Mittelalterliches Handwerk und Gaukler
Historisches Dorffest am Fuchsbau
Nun sollte es also endlich wieder möglich sein: Nach 2 Jahren Pause wurde am 26. Mai 2022 das nunmehr 22. Historische Dorffest gefeiert. Der Verein "Bauernvolk Eggersdorf e.V." zelebrierte mit der Gemeinde und weiteren Vereinen, am Herrentag an der Fachwerkscheune im Gewerbegebiet Am Fuchsbau 5 in Eggersdorf das beliebte Familienfest.

Einiges aus dem gewohnten Programm hat die Zeiten nicht überlebt, dafür gab es viel Neues. Unter dem Motto "Wo Geschichte am Gemütlichsten ist" präsentierten knapp 75 Frauen, Männer und Kinder in historischen Gewändern zusammen mit Gastgruppen den tausenden Besuchern Episoden aus der Geschichte. Das Fest orientierte sich an historischen Begebenheiten und Traditionen der Region und ist geprägt von Musik und Tanz, Schauspiel und Demonstrationen mittelalterlicher Bräuche. Viele mittlerweile in der Welt verstreute "Dorfkinder" trafen sich zum Fest. Damit ist das Historische Dorffest zu Himmelfahrt DAS herausragende und identitätsstiftende kulturelle Ereignis in Eggersdorf. Gleichzeitig ist es in der Zwischenzeit das größte von einem einzelnen Verein getragene und organisierte Volksfest in der Region.
Mehr Informationen unter: http://www.bauernvolk.de...

Wann: 26.05.2022 - 10:00 Uhr

Im Gewerbegebiet, Am Fuchsbau 5,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter: Bauernvolk Eggersdorf e.V.

15345 Eggersdorf Am Fuchsbau

Tel.: 03341 486342



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^